Was bestimmt die Form des Babybauches?

vom 15.10.2018, 22:42 Uhr

Es gibt Leute, die meinen an der Form des Babybauches zu sehen, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Angeblich hat man bei einem Mädchen einen eher spitzeren Bauch und bei einem Jungen einen eher runden Bauch. Aber ich denke, dass die Form des Babybauches nichts besonderes bestimmt. Es liegt meines Erachtens eher am Bindegewebe der Frau und an der Größe des Babys und auch daran, wie sich die werdende Mutter ernährt.

Was denkt ihr bestimmt die Form des Babybauches bei der werdenden Mutter? Wie sah bei euch der Bauch aus als ihr schwanger wart und was meint ihr war Schuld an der Form des Bauches?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eigentlich ist es doch logisch, oder? Wer einen langen Oberkörper mit viel Platz zwischen Becken und Rippen hat, der hat weniger Bauch. Es ist einfach mehr Platz da und der Bauch muss nicht nach vorn ausweichen. Wer sehr fit ist, hat einen deutlich flacheren Bauch, weil die Muskeln weniger weit nachgeben. Mit jeder Schwangerschaft wird der Bauch etwas größer, weil das Gewebe lockerer wird.

Ich habe viel Platz und Bauchmuskeln, die durch Jahrzehnte auf Pferden sehr straff und trainiert sind. Mich wollte man jedesmal nicht in den Kreißsaal lassen, weil die Hebammen dachten, ich wollte ohne Anmeldung eine Besichtigung. Das Fachpersonal schätzte mich immer auf maximal den sechsten Monat. :lol:

Ich habe dann immer einige Stunden später Kinder mit normalem Gewicht und normaler Größe bekommen. Die guten Bauchmuskeln und der dank Reiten gezielt lockerbare Beckenboden hatte da gleich weitere Vorteile. Dreimal mit angezogener Handbremse Pressen war immer genug. Der Nachwuchs war immer kooperativ und stand schon im siebten Monat fest im Becken. Wenn der Muttermund so weit war, ging das immer extrem flott. :D

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Das man bei einem Mädchen eher einen spitzigen Babybauch hat und bei einem Jungen eher einen runderen ist schon längst widerlegt. Wobei noch überraschend viele Menschen an diesen Mythos glauben. Selbst wenn Sie selbst schon das Gegenteil erlebt haben pochen doch viele darauf das es eben doch stimmt. Das ist wie mit dem Mythos das Sodbrennen während der Schwangerschaft ein Zeichen dafür ist dass das Baby viele Haare am Kopf hat.

Wie der Babybauch aussehen wird gibt es viele Faktoren. Die Größe und Statur der Frau, die Gene und auch wie stark ihr Bindegewebe ist. Die Ernährung hat wenig Einfluss über die Größe eines Babybauchs, außer natürlich man frisst sich zusätzliches Fett an dann wirkt er natürlich größer, die Fitness allerdings schon. Wenn man Muskeln hat sieht der Bauch natürlich auch anders aus, in der Regel etwas straffer bzw. definierter.

Ich bin relativ groß bzw. habe einen langen Oberkörper. Somit hatte meine kleine viel Platz um sich schön auszustrecken. Deshalb hatte ich bis zum Schluss einen relativ kleinen Babybauch. Und mit relativ klein meine ich im Gegensatz zu meinen Freundinnen die zur gleichen Zeit schwanger waren. Und das obwohl meine Tochter sehr groß und schwer zur Welt kam.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^