Kommt es gut bei Jungen an, wenn ein Mädchen zockt?

vom 25.04.2015, 21:33 Uhr

Ich spiele gerade mit einer Freundin ein paar Multiplayerspiele, dabei sind auch ein paar Spiele die mich wirklich fast süchtig machen. Ich frage mich an dieser Stelle, ob das bei Jungen wirklich gut ankommt. Ich muss zugeben, ich habe vorher nie so viele Spiele gespielt, aber inzwischen macht es mir echt Spaß gerade.

Ich kann Jungen aber gerade auf nachvollziehen, warum sie so gerne die ganze Nacht über zocken. Mir selbst macht das ja gerade auch großen Spaß. Sie Stunden vergehen dann wie im Fluge, man bemerkt es eigentlich auch gar nicht. Klar, wir legen auch Pausen ein, im Grunde genommen verhalten wird uns aber wie Jungen die zocken.

In dem Spiel selbst spielen wir eigentlich auch mit Jungen, aber wir sind natürlich nicht so gut wie sie. Ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass ein Junge es cool findet, wenn ein Mädchen zockt. Denn schließlich sagt man das immer eher von Jungen. Aber Mädchen können daran auch großen Spaß haben, wie ich gerade feststellen konnte.

Kommt es bei Jungen tatsächlich gut an, wenn Mädchen auch gerbe zocken? Können sie überhaupt so gut dabei sein wie Jungen? Und ist es aus eurer Sicht normal, dass Mädchen auch gerne von diesem Fieber des Zockens gepackt werden?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, es kommt gut an, zumindest bei denen die ich kenne. Ich spiele mit Freunden auch gerne mal eine Nacht durch und bin da bei manchen Spielen sogar besser als die Männer. Das kommt aber auch ganz gut an, zumal ich eben auch Verständnis habe, wenn sich darüber unterhalten wird. Wobei ja auch nicht alle Jungs zocken und deswegen auch sicherlich nicht alle Jungs auf Mädels stehen, die spielen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, es kommt generell gut an, wenn sich ein Mädchen nicht so sehr von Jungs unterscheidet, wie es oft der Fall ist. Die meisten Jungs werden es schon erlebt haben, dass ihre Freundin oder die Freundin eines Freundes wegen eines solchen Hobbys nervt. Dass sie sich darüber beschwert, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt und dass es nicht produktiv ist oder ähnliches.

Es ist doch immer schöner, wenn man gemeinsame Interessen hat. Wenn man sich ohne Schuldgefühlen seinem Hobby widmen kann. Wenn man darüber reden kann und die Freundin versteht, worüber man redet. Auch, mit welcher Begeisterung man davon redet.

Und das trifft eben nicht nur auf die eigene Freundin zu, sondern auch auf potentielle Freundinnen, wenn man gerade keine hat. Oder auch wenn man eine Freundin hat, die dieses Interesse eben nicht teilt. Dann erhält man eine Ahnung davon, wie es sein könnte, so eine Freundin zu haben.

Ebenso funktioniert es aber auch andersherum. Ein Mädchen, das gerne wirklich weiblich ist, sich jeden Tag schminkt, gerne shoppen geht und so weiter. Die ist doch auch glücklicher mit einem Jungen an ihrer Seite, der dafür Verständnis hat. Der auch das eine oder andere Pflegeprodukt verwendet und beim Shoppen nicht ständig über die verschwendete Zeit jammert.

Genauso funktioniert es aber auch mit nicht typisch weiblichen oder männlichen Interessen. Wenn jemand fünf Hunde hat, sie jeden Tag trainiert und eben viel Zeit in diesem Bereich investiert, wäre ein Partner, der Angst vor Hunden hat oder sie einfach doof findet und gar nichts darüber hören will, auch nicht der Richtige. Es ist immer schöner, wenn der Partner mehr zur eigenen Begeisterung für etwas sagen kann als "Aha, wenn du meinst.".

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mädchen können definitiv genauso gut sein wie Jungs. :D Ich gehöre auch zu den Mädchen, die gut und gerne mal zocken. Ich spiele gerne World of Warcraft und ich bin darin sehr viel besser als mein Freund. Dieser findet es natürlich total klasse, dass ich zocke und er freut sich immer tierisch, wenn wir etwas zusammen zocken können.

Um diese Meinung vielleicht ein wenig zu untermauern, kannst du dir ja mal einen Song von einem Zocker auf Youtube anhören, und zwar von "Jan Hegenberg - Zockerbraut". Dort wirst du die allgemeine Meinung von Jungs hören, was sie so über zockende Mädchen denken. Mein Freund spielt mir das auch gerne vor, wenn er mich grade besonders toll findet.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist das relativ egal, weil Videospiele für mich insgesamt geschlechtsneutral sind. Sie sollen einen unterhalten und warum sollten Mädchen dann nicht auch zocken dürfen? Jeder kann sein Hobby haben und betreiben. Wichtig ist nur, wie bei anderen Dingen auch, dass es im Rahmen bleibt. Wenn ein Mädchen täglich stundenlang zockt, dann finde ich das nicht gerade attraktiv, aber bei Jungen finden ich es eben auch nicht richtig.

Meiner Meinung nach ist es also kein Vorteil für Mädchen, wenn sie gerne mal Videospiele zocken. Manche Jungs werden das total toll finden und manche nun einmal nicht. Warum man sich über diese Frage Gedanken machen muss, hängt wahrscheinlich mit dem Klischee zusammen, dass Zocker ihre Hygiene vernachlässigen, was vor allem bei Mädchen dann auffällt, beziehungsweise auffallen würde.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die meisten Jungs finden es echt gut und anziehend wenn ein Mädchen zockt. Ich finde es gar nicht mal so schlecht wenn man zum Beispiel mit seinem Freund zockt. Denn dann gibt es schon mal eine Gemeinsamkeit in der Beziehung. Außerdem finde ich es nicht schlecht, weil man so auch mal zu zweit beim zocken Spaß haben kann und man dann nicht immer alleine zocken muss.

Ich finde aber auch es spricht nichts dagegen wenn ein Mädchen zocken tut, denn auch Mädchen haben ein gutes Recht darauf. Weil zocken wurde ja nicht nur für die Jungs erfunden, sondern für jeden egal ob Mädchen oder Junge. Egal ob jung oder Alt. Also ich persönlich zocke auch und habe auch schon des Öfteren mit meinem Freund zusammen gezockt und ich muss sagen das macht viel mehr Spaß als wenn man alleine zocken muss.

Und mein Freund sagt auch er findet es gut das ich zocke und das wir dann auch zusammen zocken können. Ich kenne außerdem viele Jungs die es gut finden das Mädchen zocken. Ich zocke auch und finde es echt cool. Und wie findet ihr das? Was sagt ihr finden Jungs das gut oder eher nicht? Zockt ihr auch oder nicht?

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »


Bei denen, die ich bisher kennengelernt habe, ist es auch gut angekommen, dass ich zwischendurch zocke. Uni geht natürlich im Moment vor, aber wenn ich mal etwas Abstand brauche, zocke ich nun mal gerne.

Meinem Partner hat es auch sehr begeistert, als er von meiner eher geheimen Zocker-Leidenschaft gehört hat. Wir haben sogar Spiele, die wir gemeinsam zocken und es gefällt mir, diese Leidenschaft mit ihm zu teilen.

Natürlich zockt er mehr als ich und ist auch um einiges besser, da er viel früher damit angefangen hat, aber darum geht es nicht. Es geht in erster Linie um den Spaß und die Zeit, die man miteinander verbringt.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.04.2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Vor so einigen Jahren wurde es tatsächlich noch als Besonderheit angesehen, wenn ein Mädchen selbst aktiv Videospiele gespielt hat. Ich kenne da Kerle, die fanden das durchaus ansprechend. Dann kam irgendwann dieses Phänomen der Gamer-Girls im Netz auf, sexy Damen, die gezockt haben, aber mit der Realität hatte das denke ich wenig gemein.

Ich kann heutzutage nichts Außergewöhnliches daran finden, wenn Frauen und Mädchen Videospiele spielen. Vielleicht findet man immer noch mehr Männer, die zocken, aber ich kenne mehr als genügend Frauen, die in irgendeiner Form Videospiele konsumieren. Meine Cousine spielt seit sie 15 ist Shooter wie Call of Duty mit Freunden.

Meine eigene Frau mag auch das ein oder andere Spiel. Ich hätte ein Problem damit, wenn sich ein Mädchen komplett gegen Spiele sträubt bzw. immer wieder vom Stapel lässt, dass ich meine Zeit damit verschwende, aber weder finde ich eine Frau automatisch attraktiv, weil sie zockt, noch erwarte ich, dass sie sich sehr für Games interessiert.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich als Ottonormal-Typ persönlich ist das nicht ultra-wichtig, allerdings ein wirklich schöner "Pluspunkt" an einer Frau. Da ich selbst sehr gerne Videospiele spiele und es immer toll finde, wenn ich die damit einhergehenden Erfahrungen mit jemanden teilen kann - seien es Freunde, Familie oder auch Online-Bekanntschaften - ist es für mich gefühlt immer das Größte wenn ich eben jene Erfahrungen mit meiner Freundin teilen kann.

Das können zum einen die Erfahrungen aus Singleplayer-Spielen, wie Fallout oder Walking-Simulatoren (Gone Home o.ä.) sein, die das Hauptaugenmerk eher auf die Story bzw. die Präsentation legen. Zum anderen können es aber auch Multi-Player Titel oder Couch-Coop-Spiele sein, wie z.B. Mario Kart, bei denen wir zur gleichen Zeit gleich viel Spaß haben.

Prinzipiell geht es eigentlich nur darum, dass ich mit jemandem mein Hobby teilen kann. Natürlich geht das auch mit jemandem, der zumindest vom Prinzip her versteht, was toll/gut/schön an dem Medium ist. Hat man aber jemanden an seiner Seite, der jenes Hobby ebenso sehr liebt, wie man selbst, dann wird das Ganze noch ein Stückchen schöner und man hat in der Beziehung noch etwas, worüber man reden kann, neben all den Dingen die man sowieso schon teilt.

Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf den Komplex: Frauen und Videospiele in einer Beziehung. In "freier Wildbahn" verhält es sich da - für mich - bei Männern und Frauen ähnlich: Findest du (egal ob Männlein oder Weiblein) Videospiele gut, dann cool. Falls nicht, dann eben nicht! :)

» Spykester » Beiträge: 17 » Talkpoints: 16,87 »


Ich habe eher den Eindruck, dass es bei Jungs gut ankommt, wenn ein Mädchen nicht viel Wert darauf legt, was andere (Mädchen) von ihr denken und da sehr selbstbewusst die eigenen Interessen vertritt. So kommt es auch immer sehr gut an, wenn ein Mädchen einen gesunden Appetit hat und nicht behauptet, nach dem Inhalieren von Gurken-Duft schon satt zu sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^