Rossmann Drogeriemärkte - schlechte Arbeitsbedingungen

vom 24.04.2010, 22:34 Uhr

Bei uns in der Gegend gibt es einige Rossmann Drogeriemärkte und dort sind auch Jobs zu bekommen. Man hört aber immer wieder dass die Drogeriemärkte so schlecht zahlen und dass die Arbeitsbedingungen dort so mies sein sollen.

Meint ihr ob das auch für Rossmann gilt oder nicht? Ich würde gern von euch hören ob ihr dort schon mal gearbeitet habt und wie es euch dabei ergangen ist? Schreibt mir bitte bald denn ich möchte mich dort gern bewerben.

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde dir in diesem Falle vorschlagen, dich bei der Firma zu bewerben. Jeder Mensch empfindet ein Betriebsklima anders. Was für den einen völlig normal ist, kann den anderen total fertig machen. Es kommt auf deine persönliche Einstellung zur Arbeit und deine Psyche an.

Probiere es bitte selbst mal eine Zeit lang aus, vielleicht siehst du es dann völlig anders, als du es gehört hast. Als Außenstehender kann man dazu einfach nichts sagen. Was die Bezahlung angeht, so werden sie zumindest den üblichen Tariflohn zahlen, aber du kannst ja fragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Nur, weil es in einem Betrieb gut läuft, muss das ja nicht auf alle Betriebe dieser Art zutreffen. Das Arbeitsklima und die Arbeitsbedingungen hängen ja in erster Linie davon ab, wie der Chef drauf ist und was für Kollegen man so hat. Daher finde ich es sinnvoll, wenn man sich dort bewirbt, wo es einen interessiert und dann durch Probearbeiten oder die Probezeit eben feststellt, ob man mit den Bedingungen vor Ort leben könnte oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Geredet wird doch immer viel. Ich denke, dass ich eher darauf hören würde, wenn mir eine gute Freundin von der Bewerbungen abraten würde, weil sie selbst schon dort gearbeitet hat und eben ihre Erfahrungen gesammelt hat. Aber selbst das muss ja noch nichts heißen und es kann ja sein, dass man selbst das Arbeitsklima ganz anders empfindet.

Ich würde mich daher wohl auch bewerben und schauen was passiert. Es ist ja nicht mal gesagt, dass man auch genommen wird. Auch kann man sich so selbst ein Bild machen und im Zweifelsfall etwas anderes suchen, wenn die Arbeitsbedingungen sich dann wirklich als so schlecht herausstellen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich höre eigentlich immer vom Gegenteil. Also das die großen deutschen Drogeriemärkte sogar sehr gute Arbeitgeber sind und auch überdurchschnittlich gut bezahlen, im Gegensatz zum restlichen Einzelhandel. Ich habe zwei Bekannte die bei DM angestellt sind und sehr zufrieden sind. Und auch Rossmann soll ein guter Arbeitgeber sein. Die Mitarbeiter bekommen oft Rabatte oder sogar Einkaufsgutscheine für den jeweiligen laden. Und das selbstverständlich zum Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.

Natürlich darf man nicht vergessen dass das Arbeiten im Verkauf generell kein Zuckerschlecken ist. Lange Arbeitszeiten, stressige Stoßzeiten und teilweise richtig gemeine Kunden. Wenn man das schon nicht erträgt, ist es bei jedem Arbeitgeber im Einzelhandel schlimm zu arbeiten. Aber wenn man aus der Branche kommt weiß man die Arbeitsbedingungen bei den zwei genannten Drogeriemärkten zu schätzen. Wenn du also generell einen Job im Verkauf suchst kannst du dich ruhig auf die Stelle bewerben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^