Albern Männer seltener als Frauen herum?

vom 20.03.2014, 14:12 Uhr

Es ist ja immer die Rede davon das einige Frauen oft sehr albern und kindisch sein können wenn sie mit anderen Frauen zusammen sind. Ich kann dem nur zustimmen. Es macht einfach viel mehr Spaß ein wenig herum zu albern als nur sinnlose Gespräche zu führen die am Ende gar keine Bedeutung haben. Nun stellt sich natürlich die Frage ob Männer auch albern sein können wenn sie mit ihrem Kumpels zusammen sind? Oder muss es immer nur ernst zugehen bei den Männern? Ich habe bisher nur sehr wenige Männer wirklich herum albern sehen.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar, sind Männer total albern miteinander - wenn sie gute Freunde sind und sich Vertrauen. Männer haben sonst eigentlich ständig Angst, uncool und peinlich zu wirken. Ironischerweise lässt sie das oft uncool und peinlich wirken. Selbst unter Freunden haben sie oft harte "männliche" Benimmregeln, was man wie sagen darf. Aber unter guten Kumpels, das hab ich selbst schon miterlebt, kommen auch Kerle richtig aus sich raus und können ganz albern und kindisch werden. Besonders nach zwei Bier.

» Larissa1972 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,67 »


Da ich kein Mann bin, kann ich nicht wirklich beurteilen, wie sich die werten Herren untereinander gebärden, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und kein Weibsvolk in der Nähe ist. Aber aus gemischten Gesellschaften kann ich schließen, dass auch Männer fähig und in der Lage sind, herumzublödeln und Quatsch zu machen. Bei ihnen äußert es sich nur etwas anders. Männlich-harte Schläge auf die Schultern und tiefkehliges Röhren und sich Ausschütten über irgendwelchen Blödsinn ist zumindest bei den Männern in meinem Bekanntenkreis kein unbekanntes Verhalten.

Auch unanständige Witze sind ja bekanntlich kein Privileg des weiblichen Geschlechts. Der Hauptunterschied zwischen männlichem und weiblichen Herumalbern beschränkt sich meiner Erfahrung nach schwerpunktmäßig darauf, dass Männer nicht so schrill quietschen und kichern können.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass das eine Frage des Geschlechts ist. Männer unter sich albern auch herum, nur wenn eine Frau dabei ist, versucht man eben sich zu benehmen und "männlich" zu gebärden, was mal besser und mal schlechter funktioniert. Auch ist sicherlich die Art der Albernheiten anders. Wie Gerbera ist mir noch kein Mann begegnet, der dann quietscht und kichert, wenn er herumalbert oder Späßchen macht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass es einfach auf den Humor und Charakter eines Menschen ankommt und nicht vom Geschlecht abhängig ist. Bei meinem Partner habe ich es schon häufig erlebt, dass auch mal albern ist und Scherze macht, wenn er mit Kumpeln zusammen ist. Allerdings finde ich die männlichen Scherze und Albernheiten oftmals derber als bei Frauen. Aber ich würde nicht sagen, dass es bei Männern seltener vorkommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es kommt darauf an was man unter albern versteht. Männer und Frauen haben oft ein unterschiedliches Verständnis von dem was witzig ist und was nicht. Humor ist eben auch Ansichtssache. Ich mache natürlich auch gerne witzig und lache mit meinen Freundinnen, richtig albern sind wir aber nicht. Ich wüsste im ersten Moment auch gar nicht was ich darunter verstehen soll. Natürlich sind wir auch manchmal kindisch, so alt bin ich schließlich noch nicht, aber das würde ich nicht als albern bezeichnen. Kindisch sein können Männer sogar besser als manche Frauen deshalb behaupte ich jetzt einfach mal das Männer in Sachen albern sein den Frauen in nichts nachstehen.

Männer machen bei ihren Kumpels genauso Witze und können ausgelassen lachen wie wir Frauen mit unseren Freundinnen. Meistens haben Sie eben einfach nur einen anderen Humor als wir Frauen, was aber nicht bedeutet das Sie nicht richtig albern sein können. Richtig albern bin ich persönlich übrigens eigentlich nur wenn ich mit meiner Tochter spiele. Und da steht mir mein Mann in nichts nach. Im Gegenteil: wenn es darum geht sich für ein Lachen unserer kleinen Prinzessin zum Affen zu machen hat der Papa die Nase ganz weit vorne. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^