Einen Waffenschrank optisch verschönern?

vom 26.09.2018, 10:59 Uhr

Im Internet habe ich gesehen, dass eine Frau den Waffenschrank ihres Mannes mit Tapete verschönert hatte. Dieser war aus Metall und sie hat ihn dann einfach mit einer Tapete beklebt, weil sie ihn als Schandfleck empfunden hat. Wirklich schön sieht so ein Waffenschrank ja wirklich nicht aus.

Habt ihr auch schon einen Waffenschrank optisch verschönert? Was habt ihr dafür verwendet? Ist es überhaupt zulässig, wenn man diese äußerlich verändert? Darf man den Schrank bemalen oder bekleben? Wie kann man einen Waffenschrank am besten aufhübschen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ob man nun einen Waffenschrank, einen Spint oder sonst einen Schrank optisch "verschönert" ist doch egal. Schön ist, was gefällt und wenn die Frau es besser so findet und der Mann es auch gut findet, warum nicht. Warum sollte man das nicht dürfen? Wer soll das verbieten? Wenn die Handhabung dadurch nicht geschädigt wird und der Schrank noch abschließbar ist, dann kannst du den Schrank mit Totenköpfen verzieren, es wird dich dafür keiner bestrafen, außer vielleicht der Mann, dem der Waffenschrank gehört.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir wäre die Optik so ziemlich egal. Wichtig ist doch nur, dass der Schrank seinen Sinn und Zweck erfüllt. Ich hätte auch weder Geduld noch Nerven dazu, das Ding mit Tapete oder sonstwas zu bekleben. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt, stört man sich an der Optik natürlich viel mehr als wenn man arbeitet und auch viel Zeit außer Haus verbringt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt, stört man sich an der Optik natürlich viel mehr als wenn man arbeitet und auch viel Zeit außer Haus verbringt.

Wie kommst du denn darauf? Man kann sich doch auch an einem unschönen Möbelstück stören, wenn man nicht immerzu zu Hause ist. Wenn man den Raum betritt und einem gleich das Möbelstück ins Auge fällt, dass einem einfach ein Dorn im Auge ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es einen stört und auch irgendwie ärgert. Da spricht doch absolut nichts dagegen, wenn man dies dann irgendwie verändern möchte, damit es eben der eigenen Vorstellung entspricht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde sicherlich nicht auf die Idee kommen einen Schrank zu bekleben mit einer Tapete. Ich denke da gibt es schon bessere Lösungen, vielleicht ein paar Bilder dranhängen oder was auch immer. Wobei ein reiner Metallschrank mich auch gar nicht stören würde. Man muss den ja auch nicht im Wohnzimmer stehen haben, sondern vielleicht eher an eine Stelle stellen, an der das besser passt und schicker aussieht. Tapete finde ich auf einem Schrank nicht schön. Der Schrank soll ja letztendlich auch nur seinen Zweck erfüllen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^