Welchen Ort mögt ihr für Partys am liebsten?

vom 08.02.2016, 14:51 Uhr

Ich bin absolut kein Partymensch und gehe mittlerweile auch gar nicht mehr oft feiern. Besonders Discos und Clubs mag ich zum Feiern wirklich überhaupt nicht. Wenn ich schon auf eine Party gehe, dann mag ich es viel lieber, wenn diese etwas privater ist.

Gerade Partys, die bei jemandem zu Hause stattfinden, mag ich am liebsten, wobei ich mich sonst auch noch im Sommer mit Grillfeiern anfreunden kann, die draußen stattfinden. Ich mag es jedoch, wenn die Runde nicht allzu groß und unübersichtlich ist.

Welche Orte mögt ihr für Partys am liebsten? Bevorzugt ihr es, in Discos und Clubs zu feiern oder mögt ihr auch lieber kleine und private Feiern bei jemandem zu Hause am liebsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir geht es in dieser Hinsicht sehr ähnlich wie dir. Ich war auch noch nie das große Partytier und habe mich in Clubs und Diskotheken meistens nicht besonders wohl gefühlt, da es mir dort einfach zu voll, stickig, laut und ungemütlich war und ich einen Rückzugsort vermisst habe, an dem man mal eine Weile mit Freunden unter sich sein kann. Auch mit dem Tanzen ist es so eine Sache bei mir: gelegentlich habe ich total Lust darauf und kann einfach zur Musik abgehen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie das aussieht und ob ich im Takt bin; aber wenn ich nicht in Tanzstimmung bin, dann fühle ich mich einfach fehl am Platz. Alkohol trinke ich schließlich keinen und Unterhaltungen sind bei dem Lärm auch kaum möglich.

Ein paar Mal im Jahr kann ich schon ordentlich feiern gehen, aber die restliche Zeit bevorzuge ich auch kleinere private Parties, die zuhause stattfinden. In einer netten Runde auf der Couch oder im Garten zu entspannen, ein paar Snacks und Getränke zu genießen und sich in normaler Lautstärke zu unterhalten macht mir einfach mehr Spaß und ist in meinen Augen auch sehr viel gemütlicher. Langweilen würde ich mich an solchen Abenden definitiv nicht, denn man kann gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen, Filme schauen, Geschichten erzählen und natürlich auch tanzen und herumalbern, wenn man möchte.

Ansonsten finde ich auch Restaurants oder Cocktailbars als Veranstaltungsorte für kleinere Feiern ganz angenehm. Diese haben den Vorteil, dass man im Laufe des Abends immer mit Getränken und Essen versorgt wird, keinen großen Aufwand durch Vorbereitungen und Aufräumen hat und trotzdem einigermaßen für sich sein kann, wenn man einen separaten Raum oder einen größeren Tisch etwas abseits der anderen Gäste hat.

Freiluft-Locations sind im Sommer natürlich auch etwas sehr feines. Wir haben schon in Grillhütten, an Seen oder in Parks gefeiert, und es war jedes Mal wirklich herrlich, wenn das Wetter mitgespielt hat und man an warmen Abenden bis in die Dunkelheit hinein draußen bleiben konnte. Mit ein wenig schöner Beleuchtung und diskreter Hintergrundmusik sind solche Feiern besonders schön - und noch dazu kann man das ganze wunderbar mit einem Grillfest verbinden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Früher bin ich auch gerne mal in Discos gegangen, mittlerweile mag ich Bars lieber. Es gibt da einige schöne Lounge Bars in unserer Gegend und das ist abends immer ganz schön. Ansonsten liebe ich es auch, wenn man zu Freunden geht und da abends vielleicht auch draußen sitzen kann und einfach miteinander quatschen kann, vielleicht auch beim Grillen, je nachdem. Der Ort ist aber schon einigermaßen egal, wenn meine Freunde dabei sind habe ich immer Spaß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mag überhaupt keine Parties, egal an welchem Ort diese stattfinden. Ich mag es viel lieber, wenn man in gemütlicher kleiner Runde über alles mögliche reden und sich austauschen kann. So kann man Beziehungen zu anderen Personen festigen und vertiefen. Wenn man ständig nur auf Parties mit Menschen zu tun hat, unterhält man sich doch nicht wirklich tiefsinnig, sondern eher oberflächlich und das halte ich für kontraproduktiv, wenn man eigentlich keine oberflächlichen Bekanntschaften haben will.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Warum eine Party oder eine Disco vernünftige Gespräche ausschließen soll, verstehe ich nun wirklich nicht. Ich gehe immer noch gern feiern und für gute Gespräche findet sich immer ein Plätzchen. Schließlich haben die meisten Läden nicht nur die Tanzfläche, sondern sie bieten auch ein Restaurant, eine Bar, ein Biergarten oder eine Dachterrasse oder so etwas. Da kann man bequem zu zweit oder in kleiner Runde reden.

Das ist doch auch nicht anders als bei Treffen in Wohnungen, so man sich auf die Räume verteilt und es für jeden sozusagen das passende Angebot gibt. Das läuft bei uns auch nicht anders, wenn wir im Ferienhaus, am Baggersee oder im Landhaus von Freunden gleich ein oder zwei Wochen feiern.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich bin eher die Person, die lieber private Partys startet und diese auch dort ausübt. Das ist in meinem Freundeskreis, Bekanntenkreis und Verwandtenkreis aber auch schon immer die gängigste Methode gewesen. Die meisten machen immer noch am liebsten Partys daheim, weil da jeder weiß, dass man bedenkenlos auf die Toilette gehen kann, es sauber ist, man sich benehmen kann, wie jeder mag, wer sich daneben nimmt, legt sich wenn er voll ist im Bett usw. Das geht natürlich in einer Discothek nicht.

Und wer jetzt denkt, die Leute ab 30 aufwärts sind doch nicht mehr so bekloppt und schießen sich regelmäßig ab, ohhhhh doch. In meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis schießen sich die Kerle auch nach Jahren der Erfahrung mit dem Trinken auf Partys noch immer ab. Das Vorglühen vor Discogänge, vor Fußballspielen usw ist immer so geblieben, wie vor 10-20 Jahren. Da hat sich nichts geändert.

Deswegen sind wir auch eher alle für private Partys, weil bei einem immer mal was schief geht. Um es ganz drastisch zu sagen. Ein Kumpel hat letztens erst mitten hinter die Toilette statt in die Toilette gekotzt. Muss wohl nicht in Discos usw sein, weil da würde man vielleicht sogar aufgrund des Andrangs den stillen Ort wohl nicht mehr rechtzeitig erreichen.

Entweder feiern wir innerhalb der vier Wände oder sitzen noch immer wie die Jugend abseits von Spielplätzen und Kindern in Parks und ähnliches mit alle Mann und trinken uns dort einen, wenn wir Party machen. Das hat sich über die Jahre überhaupt nicht bei uns geändert.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mit den richtigen Leuten kann ich an so ziemlich jedem Ort eine gute Party haben. Was bringt mir die tollste Location wenn ich mit den anderen Gästen einfach nicht warm werde?

Die Großraumdisco, in der es nur in der Toilette ruhig genug für ein Gespräch ist, ist jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit, aber ich habe in den Toiletten von Großraumdiscos auch schon gute Gespräche geführt.

Mir geht es bei Partys eben primär darum Zeit mit wichtigen Menschen zu verbringen. Alkohol hat selbst in meiner Jugend nie die zentrale Rolle gespielt auf einer Party und heute bin ich selbst nach einer Cocktailparty, die in meinem eigenen Haus statt fand, noch in der Lage auf meinen eigenen Beinen nach oben ins Bett zu gehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin absolut kein Partymensch. Ich liebe eher die gemütliche Runde mit 4-5 Freunden zuhause. Einen Film gucken, erzählen und gemeinsam Pizza bestellen und ein Bier oder Glas Wein trinken. Wenn ich jedoch auf eine Party mitgezerrt werde, hoffe ich doch eher auf eine Hausparty.

Meist sind dort, anders als im Club, mehr Leute, die ich wenigstens irgendwann schon einmal kennengelernt habe. Im Club sind Risiken für Gefahren viel höher. Wenn es nicht eskaliert, dann sind Hauspartys, nach meinen Erfahrungen, ungefährlicher.

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »


Ich hatte früher eine Stamm Disco. Leider gibt es die mittlerweile auch nicht mehr. Dort war ich am Wochenende dann sehr oft zu finden. Ansonsten muss ich sagen, dass ich schon lange auf keiner Party mehr in dem Sinn war. Meist waren es eher Feiern oder Kaffee trinken im kleinen Kreis. Richtige Partys kenne ich so auch gar nicht mehr und vermisse sie aber auch nicht. Ich finde auf Feiern auch oft die Musik schon zu laut, so dass man sich nicht vernünftig unterhalten kann. Wenn mir das dann irgendwann einfach zu viel wird und der Kopf dröhnt, ist das für mich auch ein Zeichnen, um dann nach Hause zu gehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich feiere am liebsten im privaten Rahmen, da ich nicht so gerne unter zu vielen fremden Menschen bin. In privater Atmosphäre kann ich mich viel besser unterhalten und die Musik ist meist nicht so laut wie in Clubs. Wenn in einer großen Wohnung gefeiert wird, wird oft getanzt. Musikwünsche können individueller erfüllt werden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^