Stuhl- und Tischbeine mit Überziehern versehen?

vom 18.09.2018, 10:09 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit bei einer Kochsendung im Fernsehen gesehen, dass ein Gastgeber dort auch die Stühle verschönert hatte. Er hatte für die Stuhlbeine eine Art Überzieher gezogen. Ich muss sagen, dass ich so etwas zuvor noch nie gesehen habe und eigentlich nur Stuhlhussen kenne. Der Gastgeber scherzte dann und meinte, dass er dies extra für die Gäste gemacht hätte und farblich passende Überzieher zum Motto ausgewählt hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Überzieher sinnvoll sind, um zum einen den Boden zu schonen und Geräusche zu mindern, wenn die Stühle hin und her geschoben werden. Gerade, wenn man empfindlichen Bodenbelag und Nachbarn hat, die sich gestört fühlen könnten.

Wie findet ihr solche Überzieher für Stuhlbeine? Nutzt ihr selbst solche Überzieher? Verwendet ihr die dauerhaft oder nur zu bestimmten Gelegenheiten? Habt ihr solche Überzieher nur an den Stühlen oder an Tischbeinen? Wie sinnvoll sind diese?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich frage mich gerade, wer überhaupt (als Gast) so weit unten auf die Stuhlbeine schaut. Das interessiert doch am Esstisch keine Sau, mal ehrlich. Für mich klingt das eher danach als wollte jemand im Fernsehen irgendwelche Sendezeit füllen, nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben zu Hause diese ganz normalen Filzgleiter für die Stühle im Esszimmer. Die tun ihren Dienst auch und sind total praktisch. Ich würde gar nicht einsehen solche Überzieher zu kaufen oder aber selbst herzustellen. Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade, abgesehen davon, dass sie total hässlich und geschmacklos sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das sieht schon ganz gut aus, aber ich glaube auch, dass man da als Gast eher weniger darauf achtet und nur danach sehen würde, wenn man auch darauf angesprochen wird. Generell kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das lange hält, immerhin scheint es vom Material nur normale Wolle zu sein und diese hält sicherlich nicht lange, wenn man den Stuhl immer hin und her schiebt. An sich ist es aber eine witzige Idee.

In unserer Küche haben wir auch normale Filzgleiter unter den Stühlen und diese reichen da auch vollkommen aus. Die Stühle kann man so ganz gut schieben und der Boden wird nicht zerkratzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^