Wann geht ihr in die Luft?

vom 20.09.2018, 08:46 Uhr

Bei mir kommt es wirklich selten vor, dass ich so wütend bin, dass ich regelrecht in die Luft gehe. Das passiert eigentlich nur, wenn sich einiges angestaut hat, was ich mir bis dahin eben einfach nur angesehen oder angehört habe. Irgendwann ist es dann aber zu viel des Guten und ich kann wirklich in die Luft gehen und mir im wahrsten Sinne auch Luft machen.

Ich finde Ungerechtigkeit sehr schlimm und kann dabei auch durchaus mal in die Luft gehen. Aber dazu gehört schon einiges, da ich ansonsten doch ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch bin. Wann geht ihr in die Luft? Passiert euch das durchaus öfter? Ist das bei bestimmten Themen der Fall, dass ihr dann in die Luft geht? Geht ihr generell eher schnell in die Luft wegen etwas oder jemandem?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei mir passiert es eher sehr selten, dass ich in die "Luft" gehe. Richtig wütend, aber auch traurig, macht mich, wenn ich ungerecht behandelt werde und es einfach nicht richtig stellen kann. Wenn mich jemand ungerecht behandelt und es nicht einsieht, dass er oder sie ungerecht gewesen ist. Dann könnte ich in die Luft gehen und sehr wütend werden. Aber meist bin ich bei der Wut auch traurig.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch schon mal Luft ablasse, ehe ich in die Luft gehe, Ich lasse es nicht mehr zu, dass sich zu sehr aufstaut. Das habe ich hinter mir und das tut mir nicht gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich schon schnell mal sauer werde, aber bis ich richtig in die Luft gehe, muss schon einiges passieren. Bei mir ist es auch so, dass ich es mittlerweile frühzeitig anspreche, wenn mich etwas stört, damit sich nichts wirklich großartig anstauen kann. Das war bei mir nämlich meistens das größte Problem, dass sich Themen so lange angestaut haben, bis ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe und in die Luft gegangen bin. Aber gut ist das natürlich nicht, darum habe ich da auch an mir gearbeitet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So richtig in die Luft gehen tue ich wirklich selten. Ich würde mich schon als sehr entspannt bezeichnen, was diese Beziehung angeht. Ich raste selten richtig aus und bin generell auch eher selten wütend. Und wenn doch, dann kann ich mich auch immer ganz schnell wieder beruhigen. Dass ich ausflippe, passiert aber eben selten und wenn, dann bereue ich es im Nachhinein aber auch nicht unbedingt, da es dann meiner Meinung nach gerechtfertigt war.

Im Gespräch mit meinen Eltern bin ich schon hin und wieder in die Luft gegangen - wir passen eben nicht zusammen. Meine Eltern versuchen schon seit Jahren mich dazu zu überreden, zu ihnen in die Gegend aufs Land zu ziehen und bei irgendeinem Amt zu arbeiten. Jedoch will ich weder auf dem Land wohnen und hier meinen Partner, meine Freunde und generell alles stehen und liegen lassen, um quasi wieder zu meinen Eltern zu ziehen, noch will ich einen Job haben, der mir keinen Spaß macht.

Sie wollen das aber nicht begreifen und sind dann so egoistisch, dass sie sagen, dass ich es ihnen zuliebe trotzdem versuchen soll, auch wenn ich meine, dass das nichts für mich ist. Vielleicht würde es mir dann ja doch gefallen. Da kann ich dann wirklich oft nicht an mich halten, vor allem, weil wir diese Diskussion seit Jahren immer wieder führen und sie das immer noch nicht verstehen können und wollen und die Hoffnung wohl nie aufgeben werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir dauert es in der Regel viele Monate, teilweise auch Jahre, dass ich irgendwann in die Luft gehe. Es kommt immer darauf an, wie viel ich mit dem Auslöser zu tun habe und wie oft vor allen Dingen ich mich provoziert fühle. Irgendwann ist aber das Fass voll und ich explodiere und geige der Person mal so richtig die Meinung.

Mittlerweile kenne ich meine Grenzen sehr gut und versuche daher schon vorher die Bremse zu ziehen und ein sachliches Gespräch zu führen, damit es gar nicht erst zur Explosion kommt. Aber selbst da hängt es erfahrungsgemäß stark von dem jeweiligen Mitmenschen ab, ob das Gespräch zielführend ist oder nicht. Manche Menschen sind ja sehr beratungsresistent und sehr von sich überzeugt, immer das Richtige zu tun, selbst wenn sie sich aufführen wie ein Elefant im Porzellanladen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^