Ungewöhnlich, wenn Frau keine Handtasche benutzt?

vom 17.09.2018, 18:32 Uhr

Ich kenne eine Frau, die keine Handtasche verwendet. Sie findet Handtaschen einfach lästig und verzichtet daher darauf. Wenn sie ausgeht, dann steckt sie sich etwas Geld in den BH oder auch schon mal in den Schuh. Sie meint, dass es bisher immer ausreichend war und sie auch nie Geld verloren hat.

Ich finde das unpraktisch und es käme für mich eher nicht in Frage. Ich denke, dass man auch immer seinen Personalausweis dabei haben sollte. Diesen dann zusätzlich noch irgendwo unterzubringen, stelle ich mir schon schwierig vor. Außerdem habe ich schon gewisse Dinge, die ich gerne immer dabei haben möchte.

Findet ihr es ungewöhnlich, wenn eine Frau keine Handtasche benutzt? Kennt ihr durchaus Frauen, die völlig auf eine Handtasche verzichten? Was meint ihr, wo dann Geldbörse und Papiere und ähnliches untergebracht werden? Wäre euch persönlich das auch zu unpraktisch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nein, ich finde es absolut nicht ungewöhnlich, wenn eine Frau keine Handtasche benutzt. Ich selber hatte auch noch nie eine besessen habe es auch nicht vor.

Was meint ihr, wo dann Geldbörse und Papiere und ähnliches untergebracht werden?

Genau da wo auch Männer solche Sachen unterbringen. Ich finde eine Handtasche eher unpraktisch. Da hätte ich ständig Angst, dass man mir diese klaut und es wäre mir einfach zu lästig, sowas mit mir rum zu schleppen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir erschließt sich auch nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Ich gehe oft nur mit Smartphone in der Gesäßtasche und Schlüssel in der Fronttasche der Hose aus dem Haus. Ich brauche nicht ständig meine Handtasche oder generell eine Tasche mit mir herumzuschleppen. Ich finde zusätzliches Gepäck eher lästig und bevorzuge es, wenn ich nur die Dinge bei mir habe, die ich nah am Körper tragen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es insofern ungewöhnlich finde, als dass diese Frau komplett ohne ein Transportgefäß aus dem Haus zu gehen scheint. Geld in den Schuh oder den BH zu stecken ist ja gut und schön, aber in der Regel hat man ja auch noch einen Schlüssel dabei und vielleicht auch noch das Smartphone. Das möchte ich nicht alles in die Hosentaschen stopfen, weil diese dann so ausgebeult aussehen.

Wenn einen das nicht stört und man es ohne Tasche praktischer findet, dann ist es ja in Ordnung, aber für mich wäre das nichts. Wenn ich keine Handtasche dabei habe, dann habe ich einen Rucksack und irgendein Gefäß brauche ich schon immer, um meine Sachen zu transportieren. Natürlich soll jeder das so machen, wie es für denjenigen am besten ist, aber die Mehrheit der Frauen wird sicher eine Handtasche nutzen, daher würde ich schon auch sagen, dass es ungewöhnlich ist, wenn eine Frau dies nicht macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Dann bin ich wohl die ungewöhnlichste Frau auf den Planeten oder? Ich trage so gut wie nie im Leben eine Handtasche und wenn ich eine trage, dann die meiner Freundinnen, aber nie von mir selber. Ich habe dann lieber eine Bauchtasche, eine Umhängetasche oder einen Rucksack. Ich kann mit den schönseligen Handtaschen, die nie meinem Stil entsprechen nullkommanix anfangen und das ist auch gut so. War aber auch schon immer so!

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde sie weder nützlich noch hilfreich. Sie stören mich zudem auf der Schulter und sind nicht mein persönlicher Geschmack. Ist aber auch sicherlich eine Frage der Auslegung. Manche Frau sagt, sie sei nützlich und ich denke mir, ist eine Bauchtasche usw auch. Handtaschen brauche ich daher nicht, aber dafür habe ich einen Schuhtick. Irgendwo gibt es dann immer Schwund im Haushalt, was den Platz angeht.

Doch ich war irgendwie nie so richtig für Handtaschen geeignet. Ich sehe damit dazu noch ausgesprochen dämlich aus. Deswegen ist das auch überhaupt nicht mein Fall, aber natürlich darf Frau gerne entscheiden, was sie trägt und was nicht, aber Handtaschen kommen bei mir als Kaufempfehlung nicht infrage, als Präsent für mich nicht usw. Da bin ich vielleicht auch etwas untypisch als Frau.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Im Alltag ist das doch in der Regel problemlos machbar, also wenn man normale Alltagskleidung trägt. Ich komme gerade von einem Einkauf bei Aldi und hatte meine Lederjacke an. Die hat zwei Reißverschlusstaschen. In einer war der Geldbeutel untergebracht, in der anderen hatte ich das Smartphone und den Schlüssel. Mehr habe ich nicht gebraucht.

In deinem Fall scheint es aber um Fälle zu gehen, in denen die Frau keine Taschen an der Kleidung hat, weil sie zum Beispiel nur ein Kleid trägt. In so einem Fall habe ich natürlich schon eine Handtasche dabei, vielleicht auch mal einen kleinen Rucksack oder einen Beutel oder etwas ähnliches. Alles andere fände ich unpraktisch und ich möchte auch nicht meine Begleiter nerven indem ich meine Sachen in ihrer Tasche deponiere.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Man kann auch einen Rucksack, einen Beutel, einen Messenger oder eine Umhänge- oder Bauchtasche benutzen. Deswegen finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn eine Frau keine Handtasche benutzt. Ich würde es viel ungewöhnlicher finden, wenn jemand so überhaupt keine Tasche benutzt und vor allem als Frau von den Taschen an der Kleidung abhängig ist. Besonders große Hosen- oder Jackentaschen hat man bei Damenbekleidung auch nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^