Damit prahlen im Urlaub nur betrunken gewesen zu sein?

vom 10.09.2018, 16:23 Uhr

Auf einer Feier am Wochenende haben Bekannte damit geprahlt, dass sie im Tunesien Urlaub nur betrunken gewesen wären. Sie haben dies laut verkündet, damit es auch ja alle am Tisch mitbekommen. Das Paar erzählte, dass sie einen all inclusive Urlaub hatten und eben auch all inclusive besoffen waren.

Ich muss sagen, dass ich das nicht nachvollziehen konnte und eher verwundert war, dass das Paar damit noch so prahlte. Die Beiden sind vor kurzem Großeltern geworden und keine Teenager mehr, bei denen man sich schon vorstellen kann, dass diese im Urlaub hauptsächlich Alkohol trinken.

Würdet ihr damit prahlen, dass ihr in einem Urlaub nur betrunken wart? Wie reagiert ihr darauf, wenn in eurem Umfeld damit jemand so angibt? Würdet ihr das überhaupt ernst nehmen? Meint ihr, dass man irgendwann aus dem Alter raus sein sollte, wo man mit solchen Geschichten prahlen möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde sicher nicht damit prahlen. Schon deswegen nicht, weil ich im Urlaub normalerweise nicht betrunken bin. Und falls das doch einmal vorkommen sollte, dann wäre es mir hinterher wahrscheinlich keine Erwähnung wert und eher peinlich.

Wahrscheinlich bin ich aber sowieso ein ganz anderer Typ Urlauber als die erwähnten Bekannten. Normalerweise machen wir Rundreisen mit dem Mietwagen, was sowieso schon generell ein ständiges Betrunkensein unmöglich machen würde. Dazu kommt, dass ich am liebsten ein Glas guten Weins zum Essen trinke, was zu echter Betrunkenheit nicht ausreichen würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich glaube, dass die Prahlerei nicht primär auf das Besäufnis bezogen war, sondern eher darauf, dass man viel Geld gespart hat und quasi das Hotel über den Tisch gezogen hat und diese den Alkohol eben finanziert haben. Je nachdem wie viel die beiden vertragen vom Pegel her kann da schon einiges zusammen kommen, denn Alkohol ist teuer. Wenn man dann meint, sich jeden Tag betrunken zu haben, wird man das Hotel entsprechend finanziell ausgenutzt haben und ich glaube, dass es darum primär ging.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wüsste nicht, weshalb das ein Grund sein sollte, um anzugeben. Ich finde es peinlich, wenn man sich so betrinkt, wobei ich es noch viel peinlicher finde, wenn man das in einem gewissen Alter macht, wenn man schon nicht mehr von "austoben" und "ausprobieren" sprechen kann. Dazu kommt, dass es nicht einmal ein einmaliger Ausrutscher war, sondern wohl regelmäßig und anstständig vorkam.

Ich finde es traurig, wenn man gar nicht so richtig etwas vom Urlaub mitbekommt, weil man nur betrunken ist. Man kann dann doch auch kaum etwas unternehmen, was die Kultur angeht oder das zumindest nicht richtig wahrnehmen. Da wäre mir mein Urlaub viel zu schade, da es mir wichtig ist, viel von der Kultur und der Umgebung mitzubekommen.

Dazu kommt, dass so ein Urlaub auch alles andere als entspannend ist, wenn es einem doch zwischenzeitlich nur schlecht geht, weil man verkatert ist. Ich denke aber auch, dass die Herrschaften vielleicht Sparhälse sind und verdeutlichen wollten, dass sie das All Inclusive Angebot voll und ganz ausgenutzt haben, ohne sich etwas entgehen lassen zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mir auch vorstellen, dass die Prahlerei darauf bezogen war, dass man das All-Inklusive-Konzept des Hotels gut ausgenutzt hat und dass man somit eben anscheinend clever war. Ich würde das etwas anders sehen, aber jedem das Seine. Ich finde einfach, dass man sich die Reise ins Ausland gleich sparen kann. Volllaufen lassen kann man sich doch auch zu Hause und das ist dann auch preiswerter.

Deswegen finde ich es einfach nur peinlich, wenn man in den Urlaub verreist und dann auch noch recht weit weg nach Tunesien, um sich da nur zu betrinken. Vom Urlaub bekommt man dann doch auch nichts mehr mit und deswegen finde ich die Angeberei darüber auch ziemlich merkwürdig. Bei mir würde man so etwas sicher nicht erleben, dass ich damit angebe, nur betrunken gewesen zu sein, weil ich von meinem Urlaub etwas gänzlich anderes erwarte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trinke nicht so viel, dass ich einen ganzen Urlaub lang betrunken bin und ich würde das auch nicht wirklich gut finden. Sicherlich, wenn man ein junger Erwachsener ist, dann mag das noch seinen Spaß haben, aber ich bin nun auch keine 20 mehr und deswegen würde ich nicht mit einem Suff angeben. Ich finde auch, dass man da nicht gerade die beste Seite von sich gezeigt hat, immerhin zeigt man ja auch, dass man Deutscher ist durch die Sprache und dann sind es wieder die blöden besoffenen Deutschen im Urlaub. Kurzum auch bei All inclusive muss man sein Benehmen nicht zu Hause lassen und damit dann nach zu prahlen finde ich ganz arm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mich stoßen betrunkene Personen stark ab, erst recht, wenn sie damit prahlen, wie viel sie vertragen. Ich verstehe nicht, wieso man stolz darauf sein kann, dauernd betrunken zu sein. Das ist doch keine besondere Leistung. Ich finde das widerlich und verstehe nicht, warum Männer nicht merken, dass das auf die allermeisten Frauen keinen guten Eindruck macht.

Leider legen in dieser Hinsicht auch erwachsene Männer dieses Verhalten nicht ab, obwohl es doch eher pubertär ist. Pubertär deswegen, weil die Jungen zeigen wollen, dass sie jetzt erwachsen sind und zur Männerwelt gehören. Warum das aber mit Alkohol einhergeht, weiß ich nicht. Man könnte ja auch mit sportlichen Leistungen zeigen, wie männlich man ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^