Sind die Gesichtsfarben bei allen Flachbildfernsehern so

vom 16.09.2018, 11:36 Uhr

... unecht im Vergleich zu Röhrenfernsehern? Habe mir, da der alte Röhrenfernseher den Geist aufgegeben hat, (Gerät kostete einmal 2500 DM) jetzt verschiedene Geräte vorführen lassen und bin total enttäuscht. Auch bei "optimalem" Blickwinkel und Abstand habe ich den Eindruck, die Gesichter sind entweder zu rot oder zu blass oder unnatürlich ausgeleuchtet. HDTV ändert daran überhaupt nichts. Die Bildschärfe ist natürlich unübertroffen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

» Gorgen_ » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 374,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast du vielleicht den Kontrast oder die Helligkeit falsch eingestellt, sodass du diesen Eindruck gewinnst? Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich da einen Qualitätsverlust bemerkt hätte. Ich finde die Flachbildfernseher sogar deutlich besser als die Röhrengeräte und kann keine unnatürliche Hautfarbe oder dergleichen feststellen, wenn sie nicht von der Darstellerin bewusst durch übertriebene Kriegsmalerei selbst provoziert worden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Weiß nicht, woran es liegen kann, jedenfalls beim PC-Monitor ist die beschriebene Unnatürlichkeit der Farben, des TINT, wie man das wohl nennt, überhaupt nicht feststellbar. Habe es jetzt schon ein paarmal gesehen, auch und vor allem beim Public Viewing mit den "Riesenfernsehern".

» Gorgen_ » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 374,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^