Wird Echtpelz immer unmoderner und unbeliebter?

vom 11.09.2018, 06:43 Uhr

Ich habe gelesen, dass ein Luxus-Modehaus nach dem anderen eine Abkehr von Echtpelz angekündigt haben soll. Zuletzt war das bei Burberry der Fall. Kann man daraus schließen, dass Echtpelz immer unmoderner und unbeliebter beim Kunden wird und die Modehäuser sich deshalb dazu entschlossen haben? Oder hat die Abkehr von Echtpelz eher andere Gründe? Werden die Modehäuser durch die Abkehr von Echtpelz beliebter beim Kunden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26679 » Talkpoints: 2,43 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Wann war Deiner Meinung nach Echtpelz beliebt? Ich kann mich nur an Sprayerattacken auf Träger von Echtpelzen erinnern. Selbst wenn ich stinkreich wäre, würde ich nie einen Echtpelz kaufen. Allein schon wegen der armen Tiere würde ich davon Abstand nehmen. Noch dazu finde ich solche Echtpelze voll snobbish und unsympathisch.

» celles » Beiträge: 7829 » Talkpoints: 20,17 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gab auf jeden Fall eine Zeit, in der Pelz gesellschaftlich akzeptiert war und nicht als problematisch wahrgenommen wurde. In der Generation meiner Oma war der Pelzmantel für den Sonntag im Winter durchaus normal. Ich würde jetzt nicht unbedingt von "beliebt" sprechen, weil sich sicher nicht jeder Pelz leisten konnte, aber diese Aktionen von Tierschützern, die auf die Probleme aufmerksam gemacht haben gab es eben noch nicht.

Was nun die eigentliche Frage betrifft - neben der Tierschutzproblematik muss man auch die moderne Technik anschauen. Du kannst heute Kunstpelz kaufen, der täuschend echt aussieht. und vom Material auch wesentlich hochwertiger ist als noch vor einigen Jahren. Deshalb ist es inzwischen auch für teure Marken interessant geworden auf Kunstpelz umzusteigen. Man bekommt die Bonuspunkte von den Tierschützern und positive News, muss an seinen Designs aber nichts ändern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 20759 » Talkpoints: 31,30 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Zurück zu Kleidung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^