Mögt ihr die natürliche Form eurer Fingernägel?

vom 19.07.2013, 14:39 Uhr

Ich bin mit meinen Nägeln eigentlich ganz zufrieden. Nicht schön finde ich es, wenn Leute so extrem kleine Fingernägel haben, das sieht für mich immer ganz komisch aus, fast, als ob jemand überhaupt keine Fingernägel hätte. Seht ihr euch gerne eure Fingernägel an? Wenn ihr etwas an ihnen ändern könntet, was wäre das? Lasst ihr die Nägel extra wachsen, weil ihr deren Form im "natürlichen" Zustand nicht so gern mögt?

Benutzeravatar

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Nägel haben an sich eine schöne Form, wenn sie etwas länger sind, sprich so 2 mm über den Rand der Fingerkuppe hinausgucken. Aber ich habe extrem brüchige Fingernägel. Aber ich passe an sich momentan nur die Bruchstellen an die Form an, damit man diese nicht mehr sieht. Ansonsten mag ich meine Fingernägel recht gerne.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin sehr zufrieden mit meinen Fingernägeln, ich mag diese ovale Form eigentlich recht gerne und mein Nagelbett ist auch nicht zu kurz. Ich lasse meine Fingernägel so lang wie möglich wachsen, nur manchmal finde ich sie etwas zu brüchig, wobei es gar nicht so schlimm ist. Es kommt eben darauf an, was man macht und es kann eben passieren, dass ein Fingernagel abbricht.

Meine Fingernägel sind auch meistens schwarz lackiert, das finde ich sehr schön. Aufwendige und künstliche Fingernägel finde ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, aber für mich wäre das wahrscheinlich gar nichts.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin mit meinen Nägeln auch zufrieden, kenne aber viele Menschen mit hässlichen Fingernägeln. Vielleicht freundet man sich mit seinen eigenen Nägeln an und andere finden diese auch hässlich. Ich lasse meine Nägel nie lang wachsen, weil ich eh schon sehr lange, dünne Finger habe und die Nägel kurz geschnitten einen passenden Abschluss bilden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit meinen Fingernägeln bin. Ich habe wirklich großes Glück, was die Form und Stärke meiner Fingernägel betrifft. Man könnte wirklich sagen, dass meine Fingernägel nahezu perfekt sind. Alle Nägel sind stabil und auf einer Länge. Dabei lasse ich meine Nägel auch gerne etwas länger wachsen, da mir das sehr gut gefällt. Und zusätzlich kommt auch etwa alle drei Tage ein neuer Nagellack drauf, so dass meine Nägel auch immer sehr gepflegt aussehen.

Ich erlebe es immer wieder, dass mich andere Leute und vor allem Frauen auf meine Fingernägel ansprechen. Dabei werde ich auch immer wieder gefragt, ob es sich dabei um echte Fingernägel handelt. Wenn ich diese Frage bejahe, können viele mir das gar nicht glauben, weil meine Fingernägel eben so gut aussehen.

Da ich auch immer wieder auf meine Fingernägel angesprochen werde, ist es mir auch sehr wichtig, dass ich meine Fingernägel auch regelmäßig pflege. Das heißt, dass ich mir eben auch mehrmals die Woche meine Nägel neu lackiere und mich auch sonst viel darum kümmere, damit sie auch weiterhin so schön bleiben.

Gar nicht schön finde ich es, wenn man als Frau ganz kurze, abgekaute Fingernägel hat. Das finde ich manchmal sogar richtig eklig, wenn nur noch ein Stummel vom Fingernagel übrig ist. Und da die meisten Leute doch immer sehr auf gepflegte Hände achten, fällt so was auch natürlich immer sofort ins Auge.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mir geht es eigentlich ähnlich wie Prinzessin_90. Mir gefallen meine Nägel an sich recht gerne, wenn sie ein bisschen länger sind, so dass sie ein wenig über der Fingerkuppe rausschauen.

Viele Freunde und Bekannte meinen auch, dass ich generell schöne Hände hätte, dünne Finger und sehr schöne Fingernägel. Sie könnten auch nicht glauben, dass es meine echten Fingernägel wären, da sie überhaupt nicht brüchig, sondern fest sind. Ich muss dazu aber sagen, dass ich meine Fingernägel kaum pflege. Ich lackiere sie alle paar Wochen mal - natürlich lackiere ich sie zwischendurch ab - aber meine Umgebung empfindet sie nach wie vor schön - egal, ob der Nagellack abblättert oder nicht.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe vor einigen Jahren leider meine Fingernägel gekaut und habe dann auch sofort aufgehört, als eine Freundin mir sagte, dass das sehr unschön aussieht.

Jetzt habe ich zwar wieder schöne Fingernägel, aber irgendwie reiht sich der mittlere Fingernagel meiner linken Hand aus. Das sieht nicht wirklich natürlich aus und ist auch irgendwie breit. Das lässt sich allerdings so nicht mehr rückgängig machen. Wenn ich meine Fingernägel immer schneide, wenn sie etwas lang sind, dann fällt das auch nicht wirklich auf.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin sehr zufrieden mit meinen Fingernägeln. Sie haben eine schöne Form und vorne schöne weiße Spitzen, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie hässliche Fingernägeln gesehen habe (ich spreche allerdings hierbei natürlich nur von gepflegten Nägeln) , außer diese künstlich gemachten Freddy-Krüger-Gedächtnis-Nägel die gefühlte 2,50 Meter lang sind. Ich weiß, dass viele die schön finden, wobei ich gar nicht verstehe warum? Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack!

» Posi » Beiträge: 26 » Talkpoints: 9,64 »


Ich frage mich, ob hier überhaupt jemand ehrlich sagen würde, wenn er seine Fingernägel nicht als perfekt ansehen würde und damit eben unzufrieden wäre. Bisher scheinen sich die User in dieser Hinsicht ja alle einig zu sein und absolut zufrieden zu sein. Ich mache mir über die natürliche Form meiner Nägel so gar keine Gedanken. Sie erfüllen ihren Zweck, ich halte sie kurz, praktisch und sauber und damit ist das Thema für mich erledigt.

Für mich sind lackierte oder gemachte Fingernägel nicht unbedingt gepflegt und ich habe festgestellt, dass viele Frauen ihre Fingernägel nur deswegen nicht natürlich belassen, weil der Lack den ganzen Dreck unter den Fingernägeln kaschiert. Gepflegt sieht für mich anders aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe im Leben noch keinen Gedanken an die "natürliche Form meiner Fingernägel" verschwendet. Sie sind eben da - wie bei den meisten Primaten - und erfüllen ihren Zweck. Wenn sie zu lang werden, greife ich zur Nagelschere und kürze sie bündig zur Fingerspitze. Auch mit brüchigen oder eingerissenen Nägeln habe ich nur selten zu kämpfen, und ich könnte spontan gar nicht beurteilen, ob meine Fingernägel "extrem klein" sind oder das Nagelbett "zu kurz".

Auch Kommentare von außen habe ich zumindest bezüglich meiner Fingernägel noch nie geerntet, geschweige denn mir Gedanken zu anderer Leute Fingernagelform gemacht. Klar, fünf Zentimeter lange Plastiknägel mit Blümchen und Glitzer drauf fallen auch mir auf, ebenso bis aufs schrundige Nagelbett abgeknabberte Hornreste, aber naturbelassene Fingernägel? Da müsste ich ehrlich gesagt lügen.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^