Gleich zugreifen, wenn Artikel von Wunschzettel reduziert?

vom 27.01.2015, 12:55 Uhr

Bis jetzt ist es eigentlich noch nie passiert, dass ich einen reduzierten Artikel gekauft habe, oft geschieht es eher umgekehrt, dann sehe ich einen von mir gekauften Artikel, der plötzlich teilweise dreifach so teuer geworden ist. Dann fühlt man sich in seiner Kaufentscheidung natürlich im Nachhinein erst recht bestätigt. :wink:

Bei mir funktioniert das mit den Preissenkungen insofern nicht, als dass auf meiner Amazonliste so an die 150 Artikel rum dümpeln, von denen ich wahrscheinlich keine zehn wirklich kaufen werde. Entweder habe ich es vorher schon offline als besseres Angebot gesehen oder, und das ist der häufigste Grund, ich habe dann doch das Interesse verloren. Und viele der Dinge sind in x-facher Ausführung vorhanden, weil ich noch das Richtige suche. Von zehn Taschen auf der Liste kaufe ich dann natürlich nur eine.

Selbst wenn ich mal eine Preisreduzierung von Interesse entdecke, dann ist das für mich auch oft kein Kaufanreiz, weil bei nicht gerade ganz notwendigen Dingen auch die Lust für einen Kauf und die damit verbundene Geldausgabe da sein muss. Und richtig wichtige Dinge kaufe ich in anderen Geschäften oder offline, so etwas wie Drogeriebedarf und Lebensmittel kaufe ich nicht dort, von daher kann auf diesen Wunschlisten alles warten.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es kommt darauf an, um was es sich handelt. Viele Sachen habe ich mir einfach als Inspiration oder zum Vergleich auf meinen Wunschzettel gepackt. Wenn ich zum Beispiel ein weißes T-Shirt suche würde ich erst mal alle, die theoretisch in Frage kommen würden, auf den Wunschzettel setzen um dann besser vergleichen zu können. Wenn dann eines reduziert wird macht ein Kauf gar keinen Sinn, weil ich den Vergleichsprozess ja noch nicht durchgeführt und mich noch gar nicht für das "perfekte" T-Shirt entschieden habe.

Hin und wieder gibt es aber schon Fälle, in denen ich einfach zugreifen muss. Ich hatte schon länger eine Reihe Lederjacken auf meinem Wunschzettel und diesen Sommer, als es so extrem heiß war, hat wohl ewig niemand Lederjacken gekauft, denn plötzlich war ein Modell auf meinem Wunschzettel um über 200 Euro reduziert. Da musste ich einfach zugreifen und man geht ja kein Risiko ein, weil man zur Not einfach zurück schicken kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^