Bei Leihwagen auf den Transport von Haustieren verzichten?

vom 22.08.2018, 09:10 Uhr

Bisher habe ich nur einmal einen Leihwagen von einer Werkstatt benötigt. Damals habe ich es dann auch so gemacht, dass ich meine Hunde nicht mit dem Wagen transportiert habe. Immerhin haaren die Tiere und man möchte das saubere Leihauto ja nicht damit nicht verschmutzen. Auch hatte ich den Wagen nur für einen Tag, so dass ich ihn deswegen nicht extra noch aussaugen wollte. Außerdem hat man ja auch meist kein Schutzgitter und im Fall eines Unfalls wäre das schon ein Problem.

Nutzt ihr einen Leihwagen auch, um eure Haustiere zu transportieren? Oder verzichtet ihr dann lieber darauf? Würdet ihr das durchaus machen und den Wagen anschließend vor Abgabe dann nochmal reinigen? Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt von den Umständen abhängig machen. Also wenn man den Leihwagen eh nur kurz haben wird und nichts gravierendes mit den Tieren ist, dass man sie nicht unbedingt zum Tierarzt oder sonst wohin transportieren muss würde ich mir die Mühe mit der Reinigung sparen wollen und auf den Transport verzichten. Wenn aber ein Notfall eintritt und es sein muss, dann muss es eben sein und ich würde auch gar nicht lange überlegen in dem Moment.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Im Notfall muss man das Tier natürlich trotzdem transportieren, aber im Normalfall würde ich in einem ausgeliehenen Fahrzeug, egal ob privat oder von einer Firma, keine Tiere transportieren. Sonst hat man ja nur den Aufwand mit dem Sauber machen und so weiter und das ist völlig unnötig, weil es ja durchaus auch Alternativen gibt und man nicht zwingend seine Tiere transportieren muss, damit diese beispielsweise einen schönen Spaziergang haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^