ZDF Fernsehen im Ausland sehen

vom 05.08.2009, 23:15 Uhr

In ein paar Tagen fahren wir in den Urlaub und sind dann mit dem Wohnwagen unterwegs, wir möchten aber in der Zeit auf keinen Fall auf unser ZDF Fernsehen verzichten.

Wir haben einen kleinen Fernseher mit einer Stabantenne und wollten von euch wissen ob wir das ZDF Fernsehen dort dann noch empfangen können? Wir sind nur innerhalb von Deutschland unterwegs aber wir haben gehört dass man über Antenne nur noch was rein bekommt wenn man einen Decoder hat, stimmt das denn und wie funktioniert das mit dem Gerät?

» Brandtner » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit Antenne sehe ich keine Möglichkeit. Da braucht man schon eine Satellitenschüssel. Das ZDF wird auf jeden Fall unverschlüsselt versendet. Aber ZDF sendet immer das aktuelle Programm per Streaming. Heute ist Internet keine Hexerei mehr. Der Empfang dürfte damit auch im Ausland kein Problem mehr sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.08.2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich befürchte du wirst eine Satellitenschüssel brauchen, per Antenne kannst du die herkömmlichen Sender zu denen auch das ZDF gehört nicht mehr empfangen. Such dir am besten einen Campingplatz mit Internetempfang, da gibt es mittlerweile schon einige. Oder du besorgst dir einen Internet Stick, für den kurzen Zeitraum den du Ihn nutzt wird er auch nicht allzu teuer sein.

Dann kannst du das ZDF streamen. Die meisten Sendungen sind nur ein paar Stunden später verfügbar, nur ein paar wenige werden am nächsten Tag erst freigeschaltet. Eine Bekannte von mir war kürzlich erst in den USA unterwegs und hat alle Sender die Sie sehen wollte, unter anderem auch das ZDF, über ihren Laptop gestreamt. Das klappte einwandfrei.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^