Gerne mit Selbstabholung kaufen, um Leute kennenzulernen?

vom 11.08.2018, 16:05 Uhr

Ich habe von einer Bekannten nun die Aussage gehört, dass sie gerne Dinge kauft, die zur Selbstabholung angeboten werden. Sie meint, dass sie so schon wirklich nette und auch interessante Leute kennengelernt hätte. Sie würde solche Verkäufe und Abholungen dann gerne dazu nutzen, um zu sehen, wie andere Menschen so leben und teilweise ja auch Einblicke in dessen Einrichtung bekommen.

Ich muss sagen, dass ich die Selbstabholung bei Verkäufern nur als Mittel zu Zweck sehe. Ich fahre dorthin, hole den Artikel ab und wechsle ein paar nette Worte und fahre dann wieder nach Hause. Ich habe so auch schon wirklich sehr nette Menschen kennengelernt, aber ich würde nun nicht sagen, dass ich die Abholung von Waren dafür speziell nutzen würde.

Kauft ihr gerne etwas per Selbstabholung, um so neue Leute kennenzulernen? Meint ihr, dass sich dadurch überhaupt die Gelegenheit ergibt, um jemanden kennenzulernen? Zieht ihr deswegen die Abholung bei Käufen vor?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Für mich wäre das ehrlich gesagt gar nichts und ich sehe da auch keinen wirklichen Mehrwert für mich. Nicht nur, dass eine Selbstabholung ein Mittel zum Zweck ist, man lernt die "interessanten Leute" ja eher oberflächlich kennen und an solchen Small-Talk-Gesprächen habe ich kein wirkliches Interesse, weil mir die zu oberflächlich sind. Die Einrichtung anderer Menschen interessiert mich auch nur dann, wenn ich diese Menschen näher kenne, mir ein Bild von ihrem Charakter gebildet habe und dann eben wissen möchte, wie sie sich eingerichtet haben, weil die Einrichtung in Bezug auf den Charakter einige Eindrücke bestätigen oder widerlegen kann. Bei Fremden bringt mir das aber gar nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Für mich wäre das auch nichts. Wenn ich einen Artikel auf diese Art und Weise kaufe, dann möchte ich die Person eigentlich gar nicht in irgendeiner Weise kennenlernen, sondern einfach nur meinen gekauften Artikel abholen. Ein bisschen Smalltalk ist da schon das höchste der Gefühle, aber mehr auch nicht. Wozu sollte ich mich für eine fremde Person interessieren? Leute lerne ich dann doch lieber anders kennen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Sicher lernt man dann auch Menschen kennen, wenn man die Artikel bei diesen abholt, aber wirklich gut lernt man diese Leute in der Regel doch eher nicht kennen. Ich würde dann jedenfalls den Artikel da holen, bezahlen und das war es neben einigen Worten, die ich natürlich auch noch mit den Verkäufern wechseln würde. Aber die Einrichtung anderer Menschen interessiert mich nicht wirklich und so würde ich da schnell auch nicht mehr wirklich über diese Begegnung nachdenken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^