Spülmittel zur Bekämpfung von Ameisen?

vom 12.08.2018, 18:26 Uhr

Gerade jetzt in den Sommermonaten kreucht und fleucht es beispielsweise im Garten und auf den Fußwegen. Ameisen unterwandern das Erdreich und machen die Oberschicht kaputt. Mit viel Pech hat man die Plage irgendwann im Haus.

Guter Rat ist teuer wenn man nicht weiß wie man so eine Invasion bekämpft. Einerseits ist man Tierfreund, anderseits vermehren sich die Tiere wie Sand am Meer. So erging es einen guten Freund von mir. Ich habe gehört, das man mit Spülmittel die Ameisen schneller vertreiben kann als mit Backpulver oder andere Chemiekeulen. Hat das Jemand mal ausprobiert?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Probiert habe ich das noch nicht, aber sicherlich gibt es immer gute Hausmittel, die man nutzen kann. Wahrscheinlich würde ich aber eher zu einem Mittel aus dem Verkauf greifen, da das einfach langfristiger ist und sicherlich auch etwas schneller geht. Bei Spülmittel wäre ich mir unsicher, ob man da wirklich alle erwischt. Wobei ich auch nur etwas im Haus machen würde und nicht im Garten, denn da dürfen sie meiner Meinung nach sein und ich habe mich da nicht einzumischen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^