Hilfe für Fehlermeldung Netzwerkveränderung ist aufgetreten

vom 30.07.2018, 19:19 Uhr

Ich frage mich wirklich was es bedeutet, wenn eine Netzwerkveränderung aufgetreten ist. Also ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, was ich früher für eine Fehlermeldung bekommen habe, wenn das Internet ausgefallen ist, aber es war glaube ich der Begriff "Netzwerkfehler".

Warum steht jetzt seit neustem Netzwerkveränderung? Ist das dasselbe oder hat das einen anderen Grund? Könnte es sich dabei um einen Virus handeln oder ist das jetzt einfach die aktuelle Bezeichnung für den Netzwerkfehler von früher?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.07.2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Welches Betriebssystem verwendest du denn? Ich habe Windows 7 und bei mir taucht der Begriff "Netzwerkveränderung" gar nicht auf. Auch "Netzwerkfehler" ist eher selten. Wann hast du den letzten Virenscan durchgeführt? Nutzt du denn auch ausreichend Virenprogramme? Eine Freundin hatte neulich ein Problem mit dem PC, wobei sie dachte, dass der Rechner virenfrei wäre, da auch ständig Updates und Scans gemacht worden sind. Es hat sich aber herausgestellt, dass der Scanner nicht alles gefunden hat. Das Problem konnte erst behoben werden, als sie ein weiteres Antivirenprogramm installiert hat und das Programm hat tatsächlich Sachen gefunden, die das alte Programm nicht gefunden hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich benutze Windows 8 und ich benutze auch Virenprogramme, die nichts gefunden haben. Aber mir ist aufgefallen, dass diese Meldung eben mit der Fehlermeldung einhergeht, die andere User hier im Talkteria Forum auch bekommen und die ich auch ins Mitgliederforum gepostet habe. Also denke ich, dass es mit der speziellen Seite hier zusammen hängt. Vielleicht ist der Server hier einfach manchmal überlastet, wenn alle auf einmal eingeloggt sind.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^