Welches Obst oder Gemüse kommt bei euch nie in Smoothies?

vom 03.02.2015, 18:32 Uhr

Wenn ich mir Smoothies selbst mache, dann verzichte ich ganz gerne auf Gemüse. Ich mag Gemüse zwar sehr, aber nicht in flüssiger Form. Von daher nehme ich hauptsächlich immer nur Obst, wobei Karotte noch das einzige Gemüse ist, welches ich regelmäßig für Smoothies verwende. Von daher kaufe ich mir auch keine fertigen Smoothies mit Gemüse drin.

Ich vertrage auch keinen Apfel und keine Birne, so dass diese Obstsorten bei mir auch nie in einem Smoothie zu finden sind. Melone ist mir dabei auch immer zu flüssig, weshalb das auch wegkommt. Welches Obst und Gemüse mischt ihr nie in Smoothies? Welches Obst oder Gemüse muss ein fertiger Smoothie beinhalten, damit ihr ihn nicht kauft?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gemüse muss bei mir auch draußen bleiben. Karotten kann ich tolerieren, aber wenn ich manche Rezepte für grüne Smoothies lese bekomme ich echt Gänsehaut, das Zeug würde ich nicht runter bekommen.

Ansonsten landet bei mir alles, was so herum liegt in den Smoothies. Es gibt natürlich Obstsorten, die nur in kleinen Mengen funktionieren, wie zum Beispiel Melonen, Äpfel oder Limetten und da ich öfters einen Schuss Joghurt mit in meinen Smoothie gebe verzichte ich auf Früchte wie Kiwis, die sich ja nicht mit dem Eiweiß der Milchprodukte vertragen.

Und dann gibt es natürlich Früchte, die viele Kerne haben, und die sich deshalb nicht eignen. Granatapfel ist da wohl das beste Beispiel. Aber auch solche Sachen wie Johannisbeeren benutze ich nur als Püree, also nachdem ich die Früchte durch einen Sieb gestrichen habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


So gesehen ist doch alles erlaubt, solange es eben schmeckt. Wobei ich diesen Hype um die Smoothies jedoch nie verstanden habe. Eine Freundin hat sich vor wenigen Wochen einen Smoothie-Maker gekauft und das Ding mal mit uns bei einem Treffen bei sich testen wollen. Da kamen dann auch leckere Sachen bei den Experimenten bei raus. Ich habe aber feststellen müssen, dass ich Obst sehr gut im Stück vertrage aber als Smoothie überhaupt nicht, was sich in Verdauungsbeschwerden und Magenkrämpfen bemerkbar macht. Daher meide ich Smoothies so gut es geht, auch wenn sie lecker sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mag Gurken überhaupt nicht. Deswegen finde ich es schlimm, dass Gurken im Moment so beliebt sind. Es gibt einige grüne Smoothies mit Gurken und auch Wasser mit einem Spritzer Gurke, was ich total unappetitlich finde. Deswegen kommen bei mir keine Gurken in den Smoothie. Anscheinend werden Gurken nämlich gerne mit Äpfel, Birnen und Kiwis kombiniert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich gehöre auch zu den Menschen, die Gemüse in Smoothies zwar tolerieren, aber nicht besonders mögen. Wenn ich also die Wahl zwischen einem reinen Obstsmoothie und einem Getränk mit Spinat, Gurke und sonstigen Zusätzen habe, dann greife ich definitiv auf erstere Variante zurück. Demnach würde ich zuhause auch kein Gemüse in einen selbstgemachten Smoothie mixen - von Karotten vielleicht abgesehen, die als fester Bestandteil von ACE-Saft für mich eine Sonderstellung einnehmen und die ich als puren Karottensaft sogar manchmal noch ganz gerne mag.

Auch verzichte ich meistens darauf, Himbeeren, Blaubeeren oder auch Erdbeeren für Smoothies zu pürieren, da man sehr große Mengen für eine relevante Portion braucht und der Geschmack meistens so mild ist, dass andere Früchte ihn einfach überlagern. Da ist es mir schlichtweg zu schade um die Materialien, da ich die Beeren viel lieber in ihrer ursprünglichen Form nasche und sie mir so auch viel besser schmecken. Zudem mache ich ungerne Smoothies mit Zitrusfrüchten, da ich eigentlich nur noch Orange, Grapefruit oder Zitrone schmecke, sobald eine dieser Zutaten mit im Glas landet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^