Urlaub im Wald zur Zeit voll angesagt?

vom 06.08.2018, 07:18 Uhr

Ich habe gelesen, dass angeblich immer mehr Menschen ihren Urlaub im Wald verbringen wollen und das entsprechend umsetzen. Bei uns in der Region habe ich das noch nicht beobachten können und das wäre auch ziemlich dumm, wenn das jemand tun würde. Der Wald ist bei uns nicht nur ein Naturschutzgebiet, sondern man darf die Wege auch nicht verlassen, da man ansonsten Gefahr läuft auf Überbleibsel aus dem letzten Krieg zu treten und dabei verletzt oder getötet zu werden.

Was haltet ihr von diesem neuen "Trend", im Wald Urlaub machen zu wollen? Ist das tatsächlich so beliebt und angesagt wie ich das gelesen habe? Oder ist das Quatsch? Wie verbreitet ist das in eurer Region? Käme für euch ein Urlaub im Wald in Frage oder ist das komplett ausgeschlossen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mitbekommen habe ich das nun auch noch nicht. In meiner alten Heimat ist sehr viel Wald und da machen die Leute eigentlich auch schon immer gerne Urlaub, weil man auch schön wandern gehen kann. In meinem jetzigen Wohnort gibt es keine Möglichkeit im Wald Urlaub zu machen, aber scheinbar sucht das hier auch keiner. Schlimm finde ich den Trend nicht, aber man muss eben auch alles sauber halten und das fällt manchen Menschen ja sehr schwer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also bisher habe ich von so einem "Trend" auch noch nichts mitbekommen, dass sich ganze Urlauberkarawanen in Richtung Wald bewegen würden. Wo soll man denn im Wald Urlaub machen - im Auto oder im Zelt? Für mich käme das jedenfalls nicht in Frage, wenn es sich dabei um eine vollkommen unerschlossene Waldregion handeln würde.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe von einem solchen Trend auch noch nichts mitbekommen, auch wenn ich in der Nähe des Waldgebietes wohne. Ich frage mich dann auch, wie die Menschen diesen Urlaub verbringen. Ein Zelt darf man auch nicht überall einfach so aufbauen. Wenn man so einen Urlaub macht, um sich mal wieder auf die Natur zu besinnen, dann finde ich das gar nicht schlecht. Aber wichtig finde ich es dann auch, dass man es sauber hinterlässt.

Ich selber würde das nur gerne machen, wenn es auch wirklich erlaubt ist. Da würde ich mich dann vorher auch erkundigen. Ein Zelt habe ich auch nicht, also müsste ich da auch noch schauen, wie ich das mache. Auf jeden Fall wäre ein solcher Urlaub nichts, was ich total ablehnen würde. Ich finde es sehr wichtig, die Natur zu schätzen und dabei kann ein solcher Urlaub vielleicht noch einmal helfen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was bedeutet das jetzt genau? Übernachten in einem Baumhaus? Auf einem Zeltplatz im Wald? In einem Hotel im Wald? Oder den Urlaub mit Wanderungen durch den Wald verbringen, im Winter auch gerne auf Schneeschuhen?

Ich wohne nun in der Nähe des Schwarzwalds und das gibt es hier alles. Durch das relativ neue Naturschutzgebiet und einige Angebote, die darum herum entstanden sind, gibt es wahrscheinlich ein paar mehr Besucher, aber ich habe noch nicht gelesen, dass es einen wahren Besucheransturm gibt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^