Gewissensbisse wenn man ohne Kinder in den Urlaub fliegt?

vom 26.02.2013, 12:06 Uhr

Meine Eltern sind erst dann alleine in den Urlaub gefahren, als meine Geschwister und ich schon älter waren. Also die jüngsten waren da gerade in der Oberstufe sagen wir so, der Rest schon erwachsen und ausgezogen, teilweise schon mit eigener Familie.

Da finde ich es aber auch gar nicht schlimm, wenn man dann alleine verreisen möchte. Die Kinder sind schließlich selbstständig und erwachsen genug um alleine klarzukommen und haben auch die nötige geistige Reife um zu verstehen, dass sie nicht immer mit können und dass die Eltern auch mal Zeit für sich als Paar brauchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man als Eltern ohne die Kinder in den Urlaub geht, kann ich schon nachvollziehen und auch verstehen. Ich finde aber, dass man da kein schlechtes Gewissen haben muss. Solange man nicht einen Monat wegbleibt und die Kinder währenddessen auf sich allein gestellt sind, ist das ja nicht weiter schlimm. Wenn es nur ein oder zwei Wochen sind und die Kinder in dieser Zeit in gute Hände gegeben werden, ist das völlig in Ordnung.

Ich kann schon verstehen, dass man als Eltern auch mal Zeit gemeinsam ohne die Kinder verbringen will. Auch wenn man seine Kinder liebt, will man ja trotzdem auch einfach mal Zeit als Paar miteinander verbringen. Dazu kommt, dass man mit Kindern nicht alles machen kann und teilweise eingeschränkt ist. Und natürlich sind viele Reisen ohne Kinder sehr viel stressfreier und angenehmer.

In den Urlaub geht man ja auch, um sich vom Stress zu erholen und sich zu entspannen. Und das geht ja auch nicht, wenn man genau weiß, dass die Reise mit Kind extrem stressig sein wird. Das bringt ja im Endeffekt niemandem was und kleine Kinder leiden dann ja auch, wenn sie ständig woanders sind. Noch dazu tut es Kindern ja auch gut, Zeit mit anderen Verwandten zu verbringen und mal die Eltern nicht die ganze Zeit um sich herum zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^