Alleine in Urlaub fahren, ohne Kontaktwünsche?

vom 25.01.2013, 10:32 Uhr

Ich bin nicht immer alleine in Urlaub gefahren, aber doch sehr oft. Dann wollte ich aber keine Gesellschaft haben, sondern mein Programm, das ich mir vorgenommen hatte, durchziehen. Mich auf andere Personen einzustellen hatte ich nicht die Lust. Denn wenn man nicht alleine ist, muss man notgedrungen immer Rücksicht auf andere Personen nehmen und kann nicht seine eigenen Vorstellungen verwirklichen.

Was mich in einem solchen Urlaub auch nervt, ist die Zusammensetzung am Frühstückstisch.Je nachdem, mit wem oder welchen Leuten man da Vorlieb nehmen muss, fängt der Tag schon nicht so gut an. Das ist auch ein Grund mit, nicht mit einer Reisegesellschaft zu fahren, sondern sich die Reise selbst zusammenzustellen und die Bahnfahrkarten und Flugkarten selbst zu besorgen. Eine Unterkunft findet man schon am Ort. Klar kommt es darauf an, was man im Urlaub sucht. Wenn dein Chef Ruhe und Erholung sucht und wandern vorzieht, ist er auch in einem Einzelurlaub ohne laute Reisegesellschaft bestens aufgehoben.

Bei einer Reise mit einer Reisegesellschaft nervt mich unwahrscheinlich dieser Massenbetrieb. Erst im Flugzeug, dann bei der Ankunft am Zielflughafen, bis alle ihr Gepäck und ihre Busse gefunden haben, dann noch die Zimmerverteilung in den Hotels. Das alles macht mich urlaubsreif und kostet mich gleich einen Tag. Alleine zu reisen oder mit Familie und Auto ist wesentlich besser als mit einer Reisegesellschaft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Wenn es Spaß macht und gefällt, warum nicht? Ich finde, dass jeder Mensch sein Privatleben und seine Freizeit so gestalten sollte wie er oder sie es für richtig hält. Im Endeffekt spielt es keine Rolle, was die anderen Menschen denken. Manche Menschen erholen sich eben viel besser, wenn sie alleine sind und die Stille genießen können und andere Menschen brauchen dafür eben unbedingt Gesellschaft und den Kontakt zu anderen. Man weiß doch selbst am besten, was einem gut tut. Warum nicht danach handeln dürfen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mache auch gelegentlich Urlaub allein, und dann geht es mir ehrlich gesagt nicht unbedingt darum, neue Leute kennenzulernen. Sollten sich Kontakte ergeben, dann habe ich nichts dagegen, aber ich suche nicht gezielt danach.

Mein hauptsächliches Ziel im Urlaub besteht darin, dass ich neue Städte, Regionen oder Länder kennenlernen möchte, und dabei brauche ich nicht unbedingt Reisebegleitung.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich war eigentlich noch nie alleine im Urlaub, sondern immer mit meinem Partner und nun auch mit meinen Kindern und ich finde das auch besser. Wobei ich dann auch nicht den Kontakt zu anderen Menschen zwingend suche, ich bin dann gerne mit meinen Liebsten zusammen und entdecke meine neue Umgebung, genieße die Zeit, die man mal zusammen abseits des Alltags hat.

Würde ich nun aber Single sein und alleine reisen, dann würde ich auch meine Ruhe haben wollen. Es ist doch immer schöner, wenn man selber das Maß bestimmt. Wenn man also Kontakt sucht, man doch eher auch einen solchen Urlaub bucht und wenn man Ruhe will, diese auch bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^