Wie zeigt ihr jemandem, dass ihr Interesse an ihm habt?

vom 22.07.2018, 11:34 Uhr

Wenn man Interesse an einer anderen Person hat, das über platonisches Interesse hinausgeht, gibt es ja viele Möglichkeiten, um das auch offen zu zeigen. Natürlich gibt es die Möglichkeit, sich plumper Anmachsprüche zu bedienen, wobei die wenigsten wohl darauf stehen sollten. Allerdings weiß der andere dann aber zumindest, dass eben Interesse vorhanden ist.

Je nach Situation kann es aber auch schwer sein, einer Person zu zeigen, dass man entsprechendes Interesse hat - spricht man jemanden in einer Disco an ist es natürlich offensichtlicher, als wenn man nach Jahren plötzlich doch Interesse am Arbeitskollegen, Kommilitonen oder Bekannten entwickeln sollte und man mit diesem ein gewöhnliches Gespräch aufsucht. Wie zeigt ihr jemandem, dass ihr Interesse an ihm habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich versuche Zeit mit der Person zu verbringen, ihr näher zu kommen, mich auszutauschen oder auch mal hin und her zu schreiben. Natürlich geht das Ganze nicht, wenn man jemanden Fremden irgendwo sieht. Den müsste man dann eben ansprechen, vielleicht etwas trinken gehen oder sich mal treffen. Da gehört dann schon auch Mut dazu, aber zum Glück muss ich das alles nicht mehr, da ich vergeben bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist einfach, ich sage das direkt und lasse das Gegenüber dann entscheiden. Ich bin generell ein direkter Mensch. So sage ich auch zu Bekannten, wenn ich mehr Kontakt wünsche oder mir vorstellen könnte, aber wie darauf reagiert wird, steht auf einem anderen Blatt. Ob da mehr Kontakt geschieht oder nicht, hängt ja nicht nur von mir ab, sondern auch von der anderen Person. Ich kann auch sehr gut damit umgehen, wenn der Kontaktwunsch nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^