Alternative zur Wasserpistole für Kinder zum Spritzen

vom 17.07.2018, 15:08 Uhr

Nicht alle Eltern möchten, dass ihre Kinder mit Waffen auf andere Personen zielen. Aber das ist bei Wasserpistolen ja nun mal gegeben. Und es macht ja auch erst richtig Spaß, wenn man andere nass spritzt.

Nun kann man den Kindern auch Alternativen anbieten und ich habe das bei meinen Kindern so gehalten, dass ich Spülmittelflaschen gut ausgespült habe, diese mit Wasser gefüllt habe und den Kindern gegeben habe. Auch große Spritzen (natürlich ohne Nadel) aus der Apotheke und ein Eimer mit Wasser zum Nachfüllen hat den Kindern Spaß gemacht. Denn ich mochte auch nicht, dass Pistolen zum "schießen" genutzt wurden.

Ich kenne einige Eltern, die damals schon es nicht gerne gesehen haben, wenn Kinder mit Pistolen auf andere Menschen zielten. Aber auch heute ist es viel vertreten, dass Eltern es nicht möchten. Welche Alternativen zum Spritzen zu einer Wasserpistole kennt ihr? Oder findet ihr es nicht schlimm, wenn Kinder schon mit Waffen auf andere zielen und bewusst auch treffen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Man kann zwar nicht so viel Wasser hinein füllen, aber man kann auch diese Plastikspritzen, ohne Nadel mit Wasser füllen. Es gibt diese glaube ich auch in verschiedenen Größen, was ich weiß. Das mit der leeren Spülmittelflasche finde ich auch eine sehr gute Idee.

Es müssen wirklich nicht immer Pistolen als solche für den Spritzspaß herhalten. Ich denke, dass es mittlerweile in Spielzeuggeschäften schon genug andere Alternativen gibt. Man müsste sich dort einmal umschauen. Manche Spielzeugquietschentchen lassen sich ja auch mit Wasser füllen und spritzen dann aus dem Schnabel heraus.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es jetzt generell nicht schlimm, wenn man Wasserpistolen auf andere zielt. Es ist eine Kinderspielpistole und sollte auch jedem Elternteil bewusst sein, dass eine Wasserpistole zu halten ein ganz anderes Dingen ist, als wenn sie später eine reale Pistole auf jemanden zielen. Das kann man ja nicht vergleichen und es ist auch nicht davon auszugehen, dass dadurch Hemmungen zu Pistolen aufgehoben sind.

Ich würde es schade finden, denn es gibt noch heute geniale Super Soacker, die ich weiter empfehlen würde. Da gibt es, anders als in den 90er, heute Gürtel mit 1l Flaschen, um immer Wasser griffbereit zu haben und richtige kleine Schlachten zu feiern. Das hätte ich mir zu meiner Kindheit in jedem Fall gewünscht.

Alternativen? Wasserbomben sind ja leider nicht zum spritzen. Vielleicht mal nach Teddi oder in einem 1-Euro-Shop gehen. Da gibt es manchmal solche langen Stangen die man aufziehen und zum Nassspritzen nutzen kann. Kenne deren generelle Bezeichnung nicht.

Ansonsten vielleicht wirklich eine Spritzflasche. Die lassen sich ja meist zum Strahl und Spray umfunktionieren, wie bei Fensterreiniger. Dann haben die Kids auch eine Spritzmöglichkeit. Wobei ich es als Mutter schade finden würde, wenn mein Kind damit spielen müsste, während andere mit Wasserspistolen jeglicher Art auffallen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es gibt da so Stangen, in die man Wasser füllen kann. Wie gut das ist, kann ich aber nicht sagen. Ansonsten gibt es ja auch So Tiere für die Badewanne, die das Wasser wieder ausspritzen können. Das finde ich aber alles ein bisschen blöd und aus Kindersicht ist es wohl eher peinlich, wenn die Freunde Wasserpistolen haben und man dann mit so einer alternativen Idee daneben steht. Ich hatte auch eine Wasserpistole und habe deswegen auch keinen Waffenschein gemacht oder bin Waffennarr geworden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^