Die beliebtesten und gut bezahlten Studentenjobs

vom 16.07.2018, 22:47 Uhr

Dass Studenten sich in der Gastronomie gern nebenbei etwas dazuverdienen, das habe ich ja schon mitbekommen, aber es gibt ja bestimmt auch noch andere gut bezahlte Studentenjobs. Was meint ihr denn, welche Nebenjobs gerade bei Studenten sehr beliebt sind? Habt ihr da schon selbst einschlägige Erfahrungen machen können und wie sah es denn da mit den Verdienstmöglichkeiten aus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns sind Messejobs immer ganz hoch im Kurs, genau so wie Jobs direkt in der Fakultät oder im Hochschulbüro. Sehr beliebt ist außerdem auch das Nachhilfegeben, gerade kurz vor den Abiklausuren.

„Gut bezahlt“ kann man Jobs in der Gastronomie aber leider nicht nennen. Wenn man Glück hat, steuert das Trinkgeld noch etwas dazu, aber darauf kann man sich leider nicht immer verlassen.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zu meiner Zeit waren Jobs bei der Post sehr beliebt. Dort hat man als Student dann locker 12 Euro pro Stunde bekommen und damals war der Mindestlohn noch gar nicht eingeführt worden, daher waren diese Jobs sehr attraktiv, aber auch anstrengend. So ein Job wurde gerne genutzt, um in den Semesterferien Geld zu scheffeln, was sehr gut funktioniert hat. Da die Post zur der Zeit immer (noch) Bedarf hat, war es auch nicht schwer an entsprechende Jobs zu kommen. Ich selbst habe nie bei der Post gearbeitet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^