Durch Aufbewahrungssysteme besser Ordnung halten können?

vom 16.07.2018, 11:21 Uhr

Ich habe den Eindruck, dass mir leichter fällt Ordnung zu halten, wenn ich dafür Aufbewahrungssysteme nutze. Das muss nun kein komplettes System sein, wie man sie von Möbelhäusern kennt, aber auch kleine Körbe oder Kisten können da schon gute Dienste leisten. Ich mag es gerne, wenn alles seinen Platz hat und ich nicht lange danach suchen muss.Gerade bei meinen Nähutensilien häuft sich doch einiges mit der Zeit an. Da finde ich Kästchen und Körbchen zur Aufbewahrung doch viel angenehmer und leichter. Mir fällt es so durchaus leichter Ordnung zu halten.

Könnt ihr durch Aufbewahrungssysteme und Aufbewahrungsmöglichkeiten besser oder leichter Ordnung halten? Was nutzt ihr dafür überwiegend? Bevorzugt ihr da etwas zur Aufbewahrung? Oder braucht ihr das generell nicht, um alles ordentlich verstaut zu haben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe so ein IKEA Kallax Regal und finde es mit Körben sehr praktisch. Da kann man dann einige Sachen gut aufbewahren und Ordnung halten. Wobei man eben auch viel Kleinkram unterbekommt in den Körben. Ansonsten habe ich keine großartigen Aufbewahrungssysteme und komme auch ohne viele Körbe und Taschen klar. Ordnung kann man ja auch so halten und mehr Platz macht es natürlich auch leichter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In der Hinsicht bin ich total schlimm. Meine Freundinnen machen schon Scherze darüber, dass ich eben so "übertrieben" strukturiert bin aus ihrer Sicht. Ich habe vor kurzem die Küche umstrukturiert, sodass der ganze Stauraum jetzt effizient genutzt wird. Dafür habe ich ein ausgeklügeltes Ordnungssystem eingeführt und musste es erst groß anpassen.

Jetzt gefällt es mir deutlich besser und es ist so einfach und übersichtlich, dass sich jeder Fremde in meiner Küche zurechtfinden wird. Es ist einfach viel praktischer so, denn wenn man Partner sonst in der Küche hantiert, finde ich hinterher nichts wieder. Jetzt weiß er wenigstens, wo alles hingehört und braucht mich nicht mehr zu fragen, wenn er etwas bestimmtes sucht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Meine Freundinnen machen schon Scherze darüber, dass ich eben so "übertrieben" strukturiert bin aus ihrer Sicht.

Das ist mir auch schon so gegangen. Eine Freundin war zu Besuch und hat sich meinen Platz zum nähen angeschaut und dort mein Ordnungssystem gesehen. Sie meinte dazu, dass ich aber sehr organisiert wäre. :D Ich versuche das nach und nach in alle Räume zu übernehmen und mehr Struktur und Ordnung hinein zu bekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir geht es auch so, dass ich durch Aufbewahrungssysteme deutlich leichter und besser Ordnung halten kann. Ich habe verschiedene Boxen hier, die ich auch beschriftet habe und das finde ich schon sehr angenehm, dass alles seinen Platz hat und ich es leichter wiederfinden kann, wenn ich etwas suche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^