Mehr Selbstständigkeit unter jüngeren Geschwistern?

vom 16.07.2018, 07:13 Uhr

Psychologen wollen in einer Studie, die 6000 Briten umfasste, herausgefunden haben, dass jüngere Geschwister im Erwachsenenalter häufiger selbstständig werden als ältere Geschwister.

Damit wollen sie die These untermauern, dass diese eben "rebellischer" sind als die anderen Geschwister. Was haltet ihr von dieser These? Welche Beobachtungen und Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können? Welche Faktoren spielen hierbei eine besondere Rolle?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass es manchmal so ist, aber daraus würde ich noch keine allgemeingültige Regel ableiten. Sicher ist es schon mal auch so, dass jüngere Kinder schnell zeigen wollen, dass sie so viel können, wie die älteren Geschwister, auch wenn das noch nicht so ist. Dadurch entwickelt sich natürlich auch so etwas wie eine Selbstständigkeit. Aber wenn ich so in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis schaue, dann ist das total unterschiedlich und ich kann nicht sagen, dass die jüngeren Geschwister immer selbstständiger wären.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^