Wie wirkt sich Verhaftung auf Beliebtheit von Promis aus?

vom 07.07.2018, 10:07 Uhr

Laut Medienberichten ist Chris Brown wegen Körperverletzung verhaftet worden. Er ist Musiker und teilweise auch in Europa für seine Alben und Songs bekannt. Meint ihr, dass sich diese Verhaftung irgendwie auf die Beliebtheit seiner Musik auswirken könnte? Oder hat das so gar keinen Einfluss darauf wie beliebt oder unbeliebt seine Musik ist? Meint ihr, dass solche Schlagzeilen seiner Karriere schaden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meiner Erfahrung nach kann man tun und lassen, was man will, wenn man "Promi" genug ist, ohne nennenswert oder vielmehr dauerhaft Schaden an seinem Image zu nehmen oder gar finanzielle Einbußen zu bemerken, weil die Fans abspringen. Selbst Gewaltverbrechen werden manchen Leuten locker nachgesehen, wobei es natürlich auf das bestehende Image des Sängers oder was auch immer ankommt.

Sprich, wenn irgendein Rapper mit Drogen erwischt wird oder ein Rockstar, der nicht gerade dafür bekannt ist, in seiner Freizeit Deckchen zu häkeln, ein Hotelzimmer demoliert und dafür zumindest vorübergehend ins Kittchen wandert, passt das an und für sich ins Gesamtbild und wird auch die Fans nicht wirklich schockieren, die ja gerade das Bad Boy Image anhimmeln und nicht gerade die feinsinnigen Haikus, die die Leute in ihrer Freizeit verfassen.

Anders würde es natürlich aussehen, wenn ein ausgemachter Saubermann sich als doch nicht so integer herausstellt, wie die Öffentlichkeit immer geglaubt hat. Wenn beispielsweise Helene Fischer in Gewahrsam genommen würde, weil sie im Vollrausch halbnackt mit einem Zaunpfosten auf Paparazzi losgegangen ist und drei Polizeibeamte nötig waren, um die schreiende und um sich spuckende Schlagersängerin in Handschellen zu zwingen, stellt das natürlich eher einen Karriereknick dar.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Es kommt sicherlich darauf an für was man berühmt ist und manchen Stars kann man es ja nicht wirklich Übel nehmen, wenn sie immer wieder im Knast landen. Sie haben vielleicht eine schlechte Kindheit gehabt oder sind einfach so, dass sie das anziehen. Einem Rapper traut man so etwas aber sicherlich eher zu und da ist es ja auch in gewisser Weise der gute Ton mal im Knast gewesen zu sein, man wirkt dann cooler, härter und die Fans wissen es eher zu schätzen. Genauso wie es auch für einen Rockstar dazu gehört mal das Hotelzimmer zur Sau zu machen oder die Gitarre zu zerstören.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Chris Brown ist doch der Typ, der Rihanna misshandelte. Dann ist der doch schon längst bei mir durch. Wenn Rihanna Chris Brown misshandelt hätte, wäre sie selbstverständlich auch bei mir unten durch. Ich mache diesbezüglich keine Unterschiede. Verrückt, dass dieser Mann als Kind Gewalt durch den Partner der Mutter erfuhr und darüber entsetzt war und dann seine Partnerin schlimm misshandelt.

Also für mich muss sich auch ein Star menschlich verhalten und wäre ich jemals sein Fan gewesen, dann spätestens nach den Vorfällen Rihanna gegenüber eben nicht mehr. Kinski hat seine Tochter Pola sexuell missbraucht. Damit ist er für mich zum zweiten Mal gestorben. Mir ist es nicht egal, wie sich prominente Personen benehmen, solange das schwere Straftaten am Leib und Leben anderer betrifft. Diesbezüglich bin ich strikt und nicht umstimmbar.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^