Körper-Prothesen als Deko in die Wohnung stellen oder hängen

vom 12.07.2018, 12:17 Uhr

Ich habe neulich eine Anzeige im Internet gelesen, wo jemand eine Beinprothese seines verstorbenen Angehörigen verkauft. Dabei stand, dass diese Prothese als Deko für die Wohnung verkauft wird. Denn sie wird ja wohl auch kaum jemanden auf Anhieb passen.

Würdet ihr euch eine Prothese als Deko in die Wohnung hängen oder stellen? Was macht man mit einer fremden Prothese in der eigenen Wohnung? Könntet ihr euch vorstellen sie bei euch in die Wohnung zu integrieren? Würde das passen bei euch? Ich würde so was niemals in die Wohnung stelle.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber für mich käme das gar nicht in Frage. Erst einmal halte ich nicht so viel von Dekoration (wobei einzelne Bilder an der Wand für mich die einzige Ausnahme sind) und abgesehen davon finde ich so eine Prothese optisch als Dekoration nicht wirklich ansprechend. So eine Prothese müsste ja auch optisch in die Einrichtung passen, was bei uns vom Stil her nicht der Fall wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich eine solche Deko in die Wohnung stellen und die werden sich über ein solches Angebot sicher auch freuen. Aber für mich wäre das auch überhaupt nichts, was ich mir in die Wohnung hängen oder stellen würde und ich würde das eher komisch finden, dann immer wieder auf eine Prothese zu schauen, die ein fremder Mensch tragen musste. Jedem das Seine, aber für mich wäre es absolut nichts.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde mir keine Prothese als Dekoration in die Wohnung hängen, außer wenn es vielleicht ein uraltes Holzbein eines Piraten ist. Prothesen sehe ja auch nicht besonders ästhetisch aus, sodass sie in meinen Augen keinen Wandschmuck darstellen. Eine Funktion als Garderobenleisten könnte man sich vielleicht vorstellen, wenn man Haken daran befestigt. Aber dazu muss man schon einen ein wenig makabren Geschmack haben.

Vielleicht hat der Verkäufer auch eher an die Praxis eines Orthopäden gedacht. Ein solcher könnte vielleicht auf die Idee kommen, sein Wartezimmer mit solchen Dingen auszustatten, vielleicht mit einer Erklärung dazu.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das ehrlich gesagt nicht so passend. Zum einen finde ich eine Prothese optisch nun nicht so schön, zum anderen würde man sich damit aber auch irgendwie über Betroffene lustig machen und das fände ich auch nicht so schön. Optisch ist das aber auch nichts, was ich mir bei uns vorstellen kann. Das würde sicherlich in irgend so eine Wohnung passen, die eher düster dekoriert ist, aber doch nicht in ein normales Haus oder eine normale Wohnung. Sicherlich wird das aber Abnehmer finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man keine Arme mehr hat, wie soll man dann seine zwei Armprothesen noch irgendwo hin hängen? Wird glaube ich schwierig. :lol: Ich halte von solcher Deko nichts, man muss ja nicht mit dem Prahlen, was man hat oder auch nicht hat. Ein gesunder Mensch mit allem dran was man hat, würde sich nach der Geburt des eigenen Kindes auch keinen Mutterkuchen aus dem eigenen Leib nach der Geburt einwecken lassen und das als Deko neben das Bett stellen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^