Serie mit vielen Cliffhangern besonders schnell beenden?

vom 09.07.2018, 23:47 Uhr

Ich kenne es von vielen Serien so, dass es ganz schlimme Cliffhanger am Ende der Staffeln gibt. Bei manchen Serien ist es aber auch noch so, dass noch Cliffhanger zwischen einzelnen Folgen sind. Wenn man die Serie mag und sehr gerne schaut, ist man natürlich extrem gespannt und will wissen, wie es weiter geht.

Bei mir ist es dann schon so, dass ich solche Serien mit vielen Cliffhangern viel schneller durchschaue als Serien, die so etwas nicht haben und bei denen vielleicht sogar jede Folge in sich abgeschlossen ist. Man will dann eben doch unbedingt wissen, wie es in der Geschichte weiter vorangeht. Von daher schaue ich da auch eher mal einige Folgen am Stück, was ich sonst bei Serien nicht so oft mache. Schaut ihr Serien mit vielen Cliffhangern auch schneller durch, als beispielsweise Serien mit nur in sich abgeschlossenen Folgen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Naja, wenn man viel Zeit hat, geht das sicherlich. Aber wenn man noch andere Sachen zu tun hat, vielleicht noch Hobbys nachgehen oder Kontakte pflegen möchte, dann kann man die Serie ja wohl schlecht durchschauen in gefühlt einem Stück.

Ich schaue die meisten Serien mit meinem Partner zusammen und daher ist das von unser beider Zeitplan abhängig, wie schnell eine Serie durchgeschaut wird. Das hat aber mit den Cliffhängern nicht viel zu tun. Wenn ich merke, dass ich auch nicht mehr so aufnahmefähig bin, dann bringt es ja nichts, noch eine Folge dranzuhängen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann nicht behaupten, dass ich Serien mit vielen Cliffhangern besonders schnell beenden würde. Das kann man sicher machen, wenn man die Zeit hat, sich mehrere Folgen am Tag anzusehen, aber die Zeit habe ich nicht. Sicher kenne ich das Gefühl, dass ich nach einem fiesen Cliffhanger aber noch eine Folge schauen möchte, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Aber so lange hält das nicht an und dann kann ich mich doch auch freuen, dass ich länger etwas davon habe, wenn ich eben erst am nächsten Tag weiter schaue.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also mich machen solche Serien wahnsinnig. Und weil es mir eben auch so geht, dass ich nicht andauernd Zeit habe, mir die Serien anzuschauen, ist es mir auch lieber, wenn die Serien in sich abgeschlossen sind. Bei Desperate Housewifes ist es so, dass die gröbsten Punkte meistens in der Folge selber abgeschlossen sind. Trotzdem bleibt es spannend, die ganze Serie lang.

Hingegen bei "Lost" hatte ich oft das Gefühl zu sterben, wenn ich jetzt nicht gleich die nächste Folge sehe. Genau so ging es mir auch bei Game of Thrones und bei Breaking Bad fand ich es sogar ganz ganz schlimm. Pretty Little Liars hat es auch sehr gut geschafft, immer solche Cliffhanger am Schluss zu haben. Ich glaube letztere war die einzige, bei der ich in einer Woche fast fünf Staffeln durchgeschaut habe, weil ich immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^