Schuhe mit Kunstfell dran im Sommer nicht tragbar?

vom 09.05.2016, 19:52 Uhr

Ich habe ein paar Sneaker, die etwas über den Knöchel gehen und oben einen Kunstfellstreifen dran haben. Ansonsten sind die Schuhe nicht gefüttert oder ähnliches, so dass ich sie theoretisch auch im Sommer tragen könnte.

Allerdings finde ich es doch irgendwie blöd, Schuhe im Sommer zu tragen, die eben Kunstfell an sich haben. Ich möchte da auch optisch etwas tragen, dass luftiger wirkt. Tragt ihr auch Schuhe im Sommer, die Kunstfell dran haben? Stört euch das nicht? Oder ist es für euch eher ein Schuh, den man im Herbst oder Winter tragen sollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Natürlich gehört Fell modisch in den Winter. Ich habe jedenfalls noch nie irgendwas mit Fell gesehen, das explizit zu einer Sommerkollektion gehört hat. Allerdings war eine Zeit lang ja mal angesagt Ugg-Boots im Sommer mit Shorts zu Kombinieren und die sind ja mit Fell gefüttert und habe das teilweise auch außen drauf.

Ich fand die Mode total schrecklich, habe nie verstanden, was das soll und habe immer gehofft, dass ich mich nie im Raum befinden werde, wenn so ein Modeopfer nach einem heißen Tag ihre Boots auszieht. Aber es zeigt eben, dass Fell im Sommer unter Umständen schon geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch Sneaker mit solchem Fell, wobei ich diese niemals im Sommer tragen würde. Für mich gehört alles mit Fell in den Herbst oder in den Winter. Selbst im Frühling würde ich so etwas tragen, da Fell für mich einfach nicht zu sommerlichen Temperaturen passt. Auch wenn das Fell keinen wärmenden Effekt hat, passt es für mich eben einfach nicht zu der Jahreszeit.

Ich finde, dass das einfach blöd aussieht. Auch wenn es im Sommer durchaus auch mal sehr frische und kühle Tage gibt, würde ich auch nie auf die Idee kommen, meine Fellweste anzuziehen, auch wenn es nicht zu warm dafür wäre. Aber optisch passt das für mich absolut nicht zusammen. Außerdem hat man doch im Herbst und Winter genug Zeit, um so etwas zu tragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte Schuhe mit so einem Kunstfell eigentlich für Winterschuhe. Wenn es sich um dünne ungefütterte Schuhe mit Kunstfell handelt, dann würde ich sie mit in den Herbst oder in den kalten Frühling nehmen. Manchmal gibt es noch zum Frühlingsbeginn ein wenig Schnee und kühle Temperaturen, so dass man das durchaus auch tragen könnte. (Kunst)pelz oder Fell, Wolle, Flokati und Teddyfleece sind für mich aber was für Herbst und Winter.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^