Mit inkludiertem Datenvolumen sparen nachvollziehbar?

vom 30.06.2018, 14:24 Uhr

Wir haben fürs Landhaus 8GB Datenvolumen im Monat zur Verfügung. Vor einiger Zeit hatten wir durch unabsichtliche App Aktualisierungen 7,89 GB verbraucht und hatten fast schon ein schlechtes Gewissen. Normalerweise kommen wir mit 5 GB im Monat aus und probieren, immer zu sparen, obwohl wir 8 GB kostenfrei haben. Ist es mit inkludiertem Datenvolumen sparen für Euch nachvollziehbar? Seid Ihr auch stolz, wenn Ihr eher weniger verbraucht oder geht Ihr immer ans Verbrauchsmaximum?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe bei meinem Smartphone nicht viel Datenvolumen inklusive und darum schon versuche ich natürlich zu sparen. Aber wenn ich viel mehr mobile Daten nutzen könnte, dann würde ich es vermutlich trotzdem nicht machen. Allerdings halte ich es auch für unnötig, dann ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man die mobilen Daten für den Monat vielleicht doch mal ausnutzt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das stimmt schon, dass man hier sicher auch ans Limit gehen kann und kein schlechtes Gewissen haben muss. Wenn ich an unseren Japanurlaub denke und dass wir dort für unverschuldet verbrauchte 0,2 Megabyte über 4 Euro stehen haben, sieht man erst, wie wenig man innerhalb der EU für Datenroaming bezahlt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



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