Näh- und Stickmaschinen manipulieren können?

vom 11.07.2018, 09:08 Uhr

Bei Stickmaschinen wird auf dem Display die Anzahl der Stiche angezeigt, die die Maschine schon für Stickmuster geleistet hat. Nun ist es da sicherlich so, dass es besser ist, je weniger Stiche die Maschine schon gemacht hat.

Bei Autos lässt sich ja leider der Kilometerstand frisieren, so dass man dort auf einmal viel weniger stehen hat, als das Auto eigentlich schon runter hat. Ich frage mich, ob das bei Nähmaschinen und Stickmaschinen auch geht. Immerhin handelt es sich ja um einen Computer, der sicherlich auch irgendwie manipuliert werden kann.

Muss man bei Näh-und Stickmaschinen durchaus aufpassen, das die Stickanzahl oder ähnliches nicht manipuliert wurde? Können die Maschinen überhaupt so manipuliert werden? Gibt es dafür Anzeichen, wie ein Laie erkennen kann, ob daran gepfuscht wurde? Oder kommt das eher selten bis gar nicht vor?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das kommt doch eindeutig darauf an, wie teuer so ein Gerät ist. Ich bin der Ansicht, dass ein Gerät Manipulationsversuche geradezu anzieht, wenn man damit theoretisch viel Geld durch den Verkauf verdienen könnte je weniger es gebraucht worden ist.

Bei einem Buch lohnt sich das nicht, aber bei Technik schon eher. Daher würde ich bei Technik grundsätzlich aufpassen, egal worum es dabei geht. Intelligente Menschen probieren da so lange herum, bis die Maschine das anzeigt, was sie anzeigen soll und nicht das, was der Realität entspricht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^