Bei welchen Outfits wirkt Schmuck schnell übertrieben?

vom 10.07.2018, 19:55 Uhr

Ich trage eigentlich jeden Tag irgendwelchen Schmuck. In meinen Ohren trage ich grundsätzlich immer Ohrstecker und Piercings, wobei ich auch meine Armbanduhr täglich trage. Dann kommen ja nachdem noch Armbänder, ein Fußkettchen, eine Halskette, ein Ring oder so etwas dazu. Das mache ich dann aber auch immer vom Outfit abhängig. Aber so wie ich mich kleide, passt eigentlich immer Schmuck dazu.

Damit meine ich natürlich alltägliche Outfits - dass Schmuck schnell übertrieben wirkt, wenn man Sport macht oder irgendwelche Berufe ausübt, bei denen man sich sehr schmutzig macht, ist klar. Ich habe aber auch schon Fotos von Bräuten gesehen, die ein so dermaßen auffälliges und pompöses Brautkleid getragen haben, dass ich da auch jeglichen Schmuck zu viel fand - abgesehen vom Ehering natürlich. Bei welchen Outfits wirkt Schmuck eurer Meinung nach schnell übertrieben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei sehr auffälliger Kleidung finde ich Schmuck schnell übertrieben. Bei Pailettenkleidung zum Beispiel. Ich denke, dass man da schnell überladen aussieht, wenn man dazu noch großartig Schmuck trägt. Bei pompösen Braut-oder Abendkleidern empfinde ich das auch so. Das ist eben weniger durchaus mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde es auch übertrieben, wenn man Schmuck trägt, auch wenn er gerade unpassend ist. Soll heißen, wenn jemand im Garten arbeitet oder Renovierungen durchführt, dann würde ich es auch maßlos übertrieben finden, wenn jemand ( überspitzt formuliert) das unbedingt in den Kronjuwelen der Queen erledigen möchte. Das wirkt dann so deplatziert mit verschmutzter und verschwitzter Kleidung. Muss natürlich im Endeffekt selbst wissen, aber ich finde, dass so ein Kontrast schnell lächerlich wirkt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Beim Lesen der Überschrift habe ich an Pailettenkleidung oder auch Oberteilen mit einem wilden und auffälligen Mustern gedacht. Dazu würde ich nun keinen auffälligen Schmuck kombinieren. Einige Oberteile haben auch einen sehr auffälligen Kragen, beispielsweise Bubikragen oder einen abgesetzen Kragen, weswegen ich das auch nicht immer mit Schmuck kombinieren würde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^