Tagesgeldkonten mit 0,01 Prozent Zinsen eine Frechheit?

vom 10.07.2018, 15:59 Uhr

Ich habe mich gerade mal in meinem Onlinebanking eingeloggt und da stach mir gleich eine Werbung für das Tagesgeldkonto der Bank ins Auge wo man sage und schreibe 0,01 Prozent Zinsen bekommt. Wenn man da also beispielsweise 10.000€ anlegen würde, dann bekäme doch tatsächlich 1€ Zinsertrag für 1 Jahr gutgeschrieben.

Und natürlich werden solche Tagesgeldkonten von den meisten Banken auch noch als attraktiv beworben. Ich persönlich empfinde ja solche Angebote an die Sparer als eine Frechheit und kann ja nur hoffen, dass auch mal Zeiten kommen, wo die Banken um das Geld der Sparer betteln müssen. Welche Empfindungen habt ihr denn bei einem derartigen Zinsniveau? Nehmt ihr solche Angebote dennoch wahr oder werden die von euch auch kategorisch ignoriert?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe erst kürzlich ein Tagesgeldkonto aufgelöst, weil ich bei meinem bisschen Geld, das ich darauf hatte, gar nichts davon hatte. Die wenigen Cent an Zinsen bringen doch einfach nichts. Als Frechheit würde ich es aber dennoch nicht bezeichnen, da ich davon ausgehe, dass die Banken bei der momentanen Lage nicht viel mehr anbieten können. Deswegen würde ich einfach allgemein meinen, dass Tagesgeldkonten leider unattraktiv geworden sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^