Auf Netflix nach passendem Film suchen immer langwierig?

vom 08.07.2018, 11:09 Uhr

Ich habe erst gestern wieder einen Filme-Abend mit einem Freund gemacht, wobei die Suche nach Filmen, die wir uns ansehen wollten doch sehr langwierig war. Allerdings ist das immer so. Ich finde es sehr schwer, Filme zu finden, die beide interessant finden und beide noch nicht gesehen haben. Meistens dauert das schon eine ganze Weile.

Wenn ich dann doch etwas gefunden hatte, war es auf Netflix bei mir dann aber auch schon oft so, dass die Filme dann auf Spanisch mit deutschem Untertitel waren oder dass man anfangs doch festgestellt hatte, dass einem der Film irgendwie bekannt vorkommt. Alleine geht es ja noch, aber je mehr Leute da sind, desto schwerer ist es, nach Filmen zu schauen, wie ich finde. Ist das bei euch auch so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das nie so, dass man sich trifft und erst während des Treffens entscheidet, welchen Film man sehen möchte. Da ist es doch klar, dass das ewig dauern wird. Ich handhabe das immer so, dass man das vorher schon bespricht, wann und wo man sich zu einem Filmeabend trifft und welcher Film dann eben geschaut wird. Dann verschwendet man während dem Treffen nicht so viel Zeit damit und kann die Zeit besser nutzen. So schwer ist es ja auch nicht im Vorfeld über WhatsApp beispielsweise einige Beispiele zu nennen und sich so eben zu einigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde das eigentlich gar nicht so schwierig da eine Lösung zu finden. Mein Mann und ich haben so ziemlich den selben Geschmack und was wir nicht mögen wissen wir. Wenn Freunde dazu kommen machen wir eigentlich eher selten mal eine Filmeabend und wenn dann entscheidet man das eigentlich sehr spontan, was da so angezeigt wird und da wird man sich eigentlich auch schnell einig. Die Auswahl ist ja erschlagend groß und in der Regel schaut man dann eben ein Film zusammen, den die Freunde noch nicht kennen, man selber aber gut findet. Das machen wir eigentlich unter Freunden schon so, außer man hat sich schon etwas überlegt, dann wird das geschaut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verfolge auf Netflix regelmäßig die Neuerscheinungen und merke mir Filme, die mich aus dieser Kategorie ansprechen und interessieren. Schaue ich mal alleine fern, habe ich daher eigentlich nie Probleme, etwas zu finden; und auch, wenn ich mit meinem Partner oder Freunden abends Lust auf einen Film habe, kann ich in der Regel schon drei, vier Vorschläge zur Filmauswahl beisteuern. Zudem kenne ich die Geschmäcker guter Bekannter mittlerweile, sodass ich die Trefferquote durch eine gezielte Vorsortierung verbessern kann.

Natürlich kommt es immer mal vor, dass ein Anwesender sich querstellt oder den Film schon kennt, aber meistens haben wir dennoch zügig einen Kompromiss gefunden. Meistens hat einfach die Mehrheit entschieden, und wer dabei auf der Strecke blieb, konnte sich trotzdem wegen der netten Runde und dem geselligen Anlass darauf einlassen und Spaß haben. Außerdem hatte niemand von uns Lust, Stunden durch Diskussionen um die Filmwahl zu verlieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^