Für euch persönlich die wichtigsten Versicherungen

vom 20.06.2018, 22:29 Uhr

Versicherungen die ihr persönlich für sinnlos haltet habe ich schon geschrieben. Nun würde mich mal interessieren, welche Versicherungen für euch unabdingbar sind und welche Versicherungen man unbedingt braucht. Haftpflicht finde ich besonders wichtig, ebenso wie die Hausratversicherung. Eine Rechtschutzversicherung finde ich auch wichtig. Aber wenn man alles abschließt, was es gibt, dann wird man arm.

Welche Versicherungen habt ihr und sind das alles Versicherungen, die man wirklich unbedingt braucht? Habt ihr die alle schon in Anspruch nehmen müssen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Außer einer Privathaftpflichtversicherung finde ich noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll. Mehr eigentlich nicht.

Wenn man natürlich über ausreichend mittel verfügt, kann eine Rechtsschutzversicherung sinnvoll sein, zwingend nötig ist sie aber nicht. Ebenso wie eine Hausratversicherung. Kann man haben, wenn man mag und es sich leisten kann oder will, es geht aber auch ganz gut ohne.

Mittlerweile sind natürlich auch private Zusatz Rentenversicherungen eine Überlegung wert, um später mal nicht ganz so ohne finanzielle Mittel da zu stehen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für mich persönlich ist natürlich die gesetzliche Krankenversicherung ein wichtiger Bestandteil, der in Deutschland an hoher Lebensqualität geknüpft ist. Insbesondere dann, wenn man einfach mal den Vergleich mit den USA zieht, was dort Krankenversicherungen kosten oder anderen Ländern, wo es derartige Versicherungen erst gar nicht gibt. Das ist da schon in unserem Fall eine Luxus-Angelegenheit, die trotzdem wenige wertzuschätzen wissen.

Weitere Versicherungen, die ich wichtig finde sind die Hausrat- und Haftpflichtversicherung. Die sollte man sofort bei Eintritt in die Volljährigkeit und eigene Bude abschließen. So empfinde ich das jedenfalls. Abgesehen davon, dass die Haftpflichtversicherung natürlich im Allgemeinen an Wichtigkeit genießt und die Hausrat eben in den eigenen vier Wänden wichtig ist.

Die Rechtsschutzversicherung kann bei über 80.000 Gesetzen und Ordnungen in Deutschland auch nicht ganz verkehrt sein. Man rutscht da schneller in falsche Situationen, als einem lieb ist. Wobei auch Anklagen, Zivilrecht usw sowie Kosten für Gutachter, Gericht usw. involviert sind. So muss niemand mehr vor gerichtlichen Auseinandersetzungen Angst haben, weil die zu teuer sind, um für sein Recht zu kämpfen.

Das wären jetzt auf Anhieb meine Versicherungen, die mir einfallen, welche ich gut und wichtig finde.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^