Was am Geburtstag unternehmen?

vom 03.06.2009, 13:58 Uhr

Meine Schwester hat nächste Woche Geburtstag. Sie wird 12 Jahre alt. Ich und meine Familie sind die ganze Zeit am überlegen, was wir an diesem Tag unternehmen möchten. Wir können uns einfach nicht entscheiden. Wir hatten als erstes vor in einen Freizeitpark zu gehen, dort müsste dann aber mein kleiner Bruder mit, welcher erst 4 Jahre alt ist. Für ihn gibt es dort eigentlich nichts zu sehen, deshalb kommt der Freizeitpark auf keinen Fall in Frage. Könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen? Hat jemand Tipps wir der Geburtstag zum Erfolg wird?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schön, dass du dir so viele Gedanken machst, so einen Bruder hätte ich auch gern. :wink: Da ich nicht weiß, wo ihr wohnt, ist das ganze natürlich ein wenig schwierig. Wenn ihr nicht in den Freizeitpark gehen könnt, wie wäre es mit einem Schwimmbad? Hier ist für jeden etwas dabei, auch für deinen kleinen Bruder. Oder ihr fahrt, wenn gutes Wetter ist, an die Nord oder Ostsee.

Auch wenn es blöd ist - vielleicht solltet ihr sie einfach mal fragen, was sie am liebsten machen würde. Dann wäre es zwar keine Überraschung mehr, doch dann würde es auf keinen Fall einen Reinfall geben. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ihr einen Babysitter für ein paar Stunden organisiert, dann wäre das mit dem Freizeitpark kein Problem mehr.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ohne viel über deine Schwester zu wissen, ist es schwer etwas vorzuschlagen. Was macht deine Schwester sonst noch gerne? Ist sie gerne in der Natur? Falls ja, könntet ihr ja in einen Tierpark fahren. Das wäre doch sicher auch etwas für euren kleinen Bruder. Ihr könnt aber auch einen Spaziergang an einem See machen und anschließend ein Picknick am See machen. Oder ihr fahrt an einen See baden. Wobei die sicher noch sehr kalt sind. Da könntet ihr überall den kleinsten mitnehmen. Ich denke, dass es ihm auch sicher Spaß machen würde.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um ehrlich zu sein würde ich mir mehrere Alternativen überlegen und dann eben dem zukünftigen Geburtstagskind die Wahl überlassen, was man letzten Endes tatsächlich unternimmt. Denn es bringt ja nichts, wenn man große Pläne für diesen Tag hat, aber das Geburtstagskind ist damit gar nicht zufrieden und am eigenen Geburtstag total unglücklich. So wäre vielleicht Minigolf etwas oder ein Ausflug zum örtlichen See oder vielleicht möchte das Geburtstagskind ja in ein bestimmtes Restaurant oder Spieleparadies gehen. Der Zoo oder Tierpark käme auch in Frage zur Auswahl, Schwimmen oder vielleicht ein bestimmtes Museum. Auswahl gibt es da genug.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mit 12 kann sie doch sicherlich selber schon Entscheidungen treffen und Dinge vorschlagen. Vielleicht wäre ein Besuch im Kletterwald etwas oder ein Besuch im Kino mit Freunden, vielleicht mag sie bowlen gehen. Letztendlich weiß man in dem Alter schon ganz gut, was man machen mag und der Kleine muss dann eben mal mitziehen und mitgehen, immerhin ist es ja auch nicht sein Geburtstag und man bekommt so einen Kleinen selbst in einem Freizeitpark ja durchaus auch anders beschäftigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde auch, dass die Schwester hier einfach entscheiden sollte, was sie machen möchte. Es ist doch schließlich ihr Geburtstag und damit ihr großer Tag. Natürlich sollte man dann nach Möglichkeit das tun, was die Schwester machen möchte. Ich finde es eher unschön, als Familie und als Bruder einfach über die Schwester hinweg zu entscheiden, ohne dass sie selbst anmerken darf, was sie an ihrem Geburtstag machen möchte. Auch wenn es nett gemeint ist, kann sie doch selbst sagen, wie sie den Tag verbringen will.

In dem Alter weiß man doch durchaus schon ganz gut, was man tun will. Vielleicht will die Schwester den Tag ja auch lieber mit ihren Freunden gemeinsam verbringen, was ja auch in Ordnung sein sollte. Gerade am Geburtstag ist es doch normal, dass man diesen Tag als Kind und Jugendlicher lieber mit den Freunden verbringen will. Mit der Familie kann man ja noch immer ein paar Tage später etwas unternehmen.

Ansonsten gibt es natürlich viele Möglichkeiten, was man als Familie so gemeinsam unternehmen kann. Man kann in den Zoo, ins Aquarium, ins Schwimmbad oder ins Kino gehen. Man kann irgendwo ein Picknick veranstalten oder zu Hause eine kleine Feier mit leckerem Essen und schönen Gesellschaftsspielen veranstalten. Ansonsten kann man auch ins Restaurant gehen oder auch in einen Indoorspielplatz.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^