Für euch vorstellbar, immer dreimal täglich warm zu essen?

vom 28.08.2015, 20:46 Uhr

Vorstellbar ist das sicherlich, aber ich muss nicht dreimal am Tag eine warme Mahlzeit haben. Mir reicht es da normalerweise aus, wenn es einmal ein warmes Essen gibt. Manchmal bleibt die Küche auch komplett kalt, gerade wenn es im Sommer sehr heiß ist. Dann esse ich gerne mal einen selbst zusammengestellten gemischten Salat und etwas Brot dazu.

Ich denke aber, dass ich das Angebot durchaus wahrnehmen würde, wenn ich in einem Hotel auch immer die Auswahl zu einer warmen Speise zu allen Mahlzeiten hätte. Bei uns ist es eher üblich, dass es an den Wochenende zum Frühstück ein warmes gekochtes Ei gibt, aber ansonsten ist bei uns das Frühstück doch eher kalt. Ich vermisse da aber auch nichts.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß nicht, dreimal täglich wäre mir wohl auch zu viel, wobei ich zweimal täglich nicht schlecht finden würde. Im Winter würde mir ein warmes Frühstück und ein warmes Mittagessen schon ganz gut schmecken, allerdings esse ich abends eigentlich nicht so ausgiebig. Ein belegtes Brot, gerne auch getoastet, reicht mir da auch aus, wobei eine Tasse Tee schon zum Aufwärmen ausreicht, wie ich finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das war so eine süße Situation im Urlaub auf Mallorca. Wir gingen zum Frühstücksbüffet und bedienten uns nach Herzenslust. Die Kleine war damals 10 Jahre alt, als wir dann so schlemmend am Tisch saßen, fragte ich sie: "Sag mal, ist du da gerade Bratkartoffeln zum Frühstück?" Sofort strahlte sie mich wortlos an und nickte schwer begeistert, fand ich einfach nur goldig und niedlich.

Die Kleine hat schon immer gern gegessen und das möglichst vielfältig. So durfte es schon mal am Wochenende Pancakes geben. Was sie auch gern mochte, war ein englisches Frühstück mit gebackenen Bohnen, Rührei, Bacon und Toast. Diesen Gefallen tat ich ihr immer gern. Aber das ganze 10 Uhr genossen, waren wir acht Stunden satt, ehrlich.

Drei warme Gerichte am Tag könnte ich mir nur so vorstellen, dass man ein paar kleine Pfannkuchen früh am Morgen ist, oder einen Milchbrei oder einen aus Haferflocken. Zum Mittag eine Suppe und zum Abend ein Steak, oder ein Eiergericht etc. Aber da ich nur zweimal am Tag esse, fällt die dritte Mahlzeit schon mal für mich aus.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin kein Fan von aufgewärmtem Essen, deshalb ist ein warmes Frühstück für mich schon deutlich aufwendiger. Waffeln, Pancakes, Pfannkuchen, Omelett und ähnliche Geschichten gibt es bei uns deshalb nur am Wochenende und da dieses Frühstück dann natürlich auch üppiger als normal ausfällt und später statt findet fällt das Mittagessen in der Regel aus. Von daher gibt es dann erst wieder Abends etwas warmes zu essen. Also gibt es bei mir höchstens zwei warme Gerichte pro Tag.

Grundsätzlich finde ich warmes Essen nicht besser oder schlechter als kaltes Essen, aber wenn ich komplett auf alle kalten Gerichte verzichten würde, würde mir wohl relativ schnell irgendwas fehlen. Genau wie ich im Sommer auch Lust auf einen Teller Spaghetti oder etwas in der Art bekomme wenn ich mich wegen der Hitze tagelang nur von kalten Sachen ernährt habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



MaximumEntropy hat geschrieben:Das Mittag- und Abendessen fällt bei mir im Urlaub ebenfalls meistens größer und öfter warm als zuhause aus,

Interessanterweise ist es bei uns eher so, dass wir im Urlaub tendenziell eher auf ein üppiges Mittagessen verzichten oder diese Mahlzeit ganz ausfallen lassen, weil wir tagsüber meistens beschäftigt oder unterwegs sind. Da reicht uns meistens ein kleiner Snack zwischendurch. Eigentlich esse ich persönlich nur in zwei Fällen ein warmes Mittagessen: entweder in der Arbeit in der Kantine, oder wenn ich meine Mutter besuche. In allen anderen Fällen ist das Mittagessen bei mir bzw. uns die kleinste Mahlzeit, die auch gern ganz ausfallen kann.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^