Wie sehr ist die Serie The Terror an der Wahrheit dran?

vom 10.06.2018, 19:23 Uhr

The Terror, so der verwirrende Name der Amazon-Prime Serie, ist keine Terrorserie, sondern es geht um Sir Franklin's Schiff Terror, welches die Nordwestpassage erkunden sollte. Das Ganze ging gehörig schief und die HMS Terror wurde erst 2016 südlich der King-William-Insel, in der Terror Bay, aufgefunden. 170 Jahre davor ist das Schiff untergegangen.

Wie sehr ist die Serie The Terror an der Wahrheit dran? Findet Ihr die Story spannend und geschichtlich wertvoll oder bekommt man zu viel an Fantasie mitgeliefert?

» celles » Beiträge: 7638 » Talkpoints: 46,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Welcher Film oder welche Serie entspricht hundertprozentig der Realität und der Wahrheit? Allein um die Spannung zu erhöhen werden Fakten weggelassen, Details dazu erfunden und alles dramatisiert.

Ich habe schon viele Filme und Serien gesehen, die absolut unrealistisch waren, aber die trotzdem schön anzusehen waren und eben auch spannend. Aber nur weil etwas interessant gemacht ist ist es nicht realitätsnah. Zumal es schwer ist einige Jahrhunderte später noch zu wissen, wie sich alles im Detail abgespielt haben könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24943 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Serien & Soaps

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^