Warum warten manche Leute bis zum Final Call?

vom 27.01.2013, 14:53 Uhr

Neulich sahen wir an den Gates in Wien, wie für einen Flieger schon der zweite und fast leere Bus zur Parkposition hinausfuhr und die Dame am Gate nach Düsseldorf schon mehrmals einen Namen fürs Boarding ausrief. Erst als sie hinzufügte, dass es schon der allerletzte Aufruf war, stand ein Mann, der die ganze Zeit neben uns saß, auf, legte langsam seine Zeitung weg und machte sich bei der Dame am Gate bemerkbar. Diese guckte nur verdutzt und musste eigens einen Bus herbeirufen. Der Flieger hatte sicher deswegen 10 Minuten Verspätung. So etwas habe ich schon öfters erlebt und kann so ein freches Verhalten nicht nachvollziehen.

Was haltet Ihr von Leuten, die mutwillig ein Boarding verzögern und eine Extraeinladung und einen Extrabus zum Boarding brauchen? Sollte die Fluglinie in solchen Fällen ein saftiges Bußgeld verlangen oder hat jeder das Recht darauf, sich bis zum Final Call zum Gate zu begeben, wenn er schon ewig davor sitzt und etwas anderes tut? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann mir das so erklären, dass der gute Mann einfach lieber dort gesessen hat und in Ruhe und gemütlich seine Zeitung gelesen hat. Das war bestimmt angenehmer als die ganze Zeit schon im Flieger zu hocken. Außerdem ist es schöner allein im Bus gefahren zu werden, als wie eine Ölsardine mit anderen Leuten inklusive das Gewühle bis jeder dann letztlich auf seinem Platz sind. Das ist wie im Kino, wo man erst nach Filmstart Popcorn kauft, ohne Schlange zu stehen, weil die Masse schon drin ist. Außerdem spart man sich die Werbung.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Neulich waren mal wieder Leute, die ich vorher am Gate gesehen haben, so nett, in letzter Minute shoppen zu gehen. Diese mussten dann ausgerufen werden und dadurch haben wir auch leider unseren Slot fürs Starten versäumt. So etwas mag ich gar nicht, denn wenn das jeder machen würde, dann blieben die Flugzeuge bis knapp vor dem Abflug gähnend leer.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Meine Schwiegereltern neigen auch dazu da sehr anstrengend zu sein, da sie dann wirklich immer auf den letzten Pfiff loswollen und mein Mann, der sie jedes Mal fährt, jedes Mal Druck machen muss, damit sie noch pünktlich sind. Ich denke im Fall, der Leute, die super pünktlich da sind, ist es dann so, dass man einfach so in dem drin ist, was man macht, vielleicht auch einiges an Zeit zu überbrücken hat und es dann gar nicht mehr so checkt, wenn man gemeint ist. Gerade bei Durchsagen wann wer wo sein muss, hört man ja nach einer Weile schon nicht mehr so genau hin. Das kennt jeder, da schaltet man dann einfach ab.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^