Anzeige für die Toten Hosen wegen Schwimmbadbesuch

vom 04.06.2018, 19:40 Uhr

Wie unter anderem hier nachzulesen ist, dürfte das letzte Konzert der Punk Band Die Toten Hosen recht kostspielig werden. Die Band trat am Samstag in Dresden auf. Nach dem Konzert stürmten die Band und Fans das angrenzende Schwimmbad.

Laut dem Betreiber des Schwimmbades war diese Aktion nicht abgesprochen und da man Prominenten keinen Sonderstatus einräumen möchte, gilt das als Hausfriedensbruch und deshalb habe man die Band nun angezeigt.

Die Aktion passt ja durchaus zu der Band und ich finde sie schon ein wenig cool. Trotzdem kann ich die Betreiber verstehen. Was haltet ihr von dem nächtlichen Freibadbesuch? Findet ihr es richtig, dass auch Prominente wegen solcher Späße bestraft werden?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin absoluter Fan der Hosen und vor Ort wäre das sicherlich super gewesen aus einer Laune heraus so etwas zu machen, allerdings ist es auch verboten und der Betreiber ist im Recht. Aus dessen Sicht ist das natürlich etwas, was er nicht durchgehen lassen kann und das finde ich auch richtig so. Er wäre auch schön blöd gewesen, denn so wird über sein Schwimmbad berichtet und wer weiß ob sich der ein oder andere Fan dann dahin verirrt. Es ist verboten, war nicht abgesprochen, daher finde ich die Anzeige fair.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde des natürlich richtig, dass der Betreiber die Band angezeigt hat. Denn es sind genau dieselben Menschen wie jeder andere auch und sie haben sich genauso an die Gesetze zu halten wie jeder andere auch. Grade Promis haben eine sehr große Vorbildfunktion gegenüber dem Volk und da finde ich ein solches Verhalten total daneben. Stellt Euch mal vor, das würde ein normaler Bürger machen, der hätte eine hälftige Strafe bekommen und ich finde es nur gerecht, wenn ein Promi auch eine solche Strafe bekommt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, was ist schon die Geldstrafe wegen Hausfriedensbruch für den Gegenzug, als alternde Punkrockband wieder einmal in den Schlagzeilen zu sein? Ja, sie kacken dasselbe wie jeder andere, also haben sie sich auch an die Gesetze zu halten und dann auch die Strafen zu zahlen.

Und ein Besuch, egal welcher Art gehört immer mit dem Hausbesitzer abgesprochen. Außerdem ist es auch noch etwas anderes, ob solche Dinge unter Tags statt finden oder am Abend oder in der Nacht. Denn es wird ja obendrein noch auf Lärmbelästigung hinaus gegangen sein.

Ich muss wirklich lachen, aber ich hätte genau gleich reagiert, wenn ich der Schwimmbadbesitzer gewesen wäre. Aber dass es jetzt überall in den Schlagzeilen steht, ist für die Toten Hosen auch eine Werbung. Denn ich finde, dass man schon lange nichts mehr von ihnen gehört hatte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^