Kauft ihr noch Kassetten?

vom 05.01.2012, 16:56 Uhr

Ich selbst kaufe seit Jahren keine weiteren Kassetten. Bei uns in den Geschäften kann man auch keine Kassetten finden und es werden auch keine neuen produziert. Wenn man nun also Kassetten kaufen wollen würde, müsste man auf alte und gebrauchte Stücke aus dem Internet zurück greifen. Da ich nicht an alten Kassetten interessiert bin und ich ohnehin nicht viel von gebrauchten Gegenständen halte, kommt so etwas für mich also nicht in Frage.

Ich muss sagen, dass wir zu Hause auch kein Gerät besitzen, welches Kassetten abspielen kann. Die Geräte haben wir alle längst durch neue ersetzt und seitdem haben wir die Funktion auch nie vermisst. Immerhin gibt es heutzutage einfach so viele Möglichkeiten, Musik abzuspielen, dass man gar nicht auf Kassetten zurückgreifen muss.

Wenn ich Musik hören möchte, dann greife ich entweder zu einer CD oder ich lade mir die Musik am liebsten gleich als Datei herunter. Ich kann die Dateien dann beliebig löschen und auf dem Computer abspeichern. So wird kein Platz bei mir im Zimmer verschwendet und ich kann alte Stücke, die mich nicht interessieren, einfach löschen und durch neue ersetzen. Außerdem hat die Musik dann auch eine viel bessere Qualität als die der Kassetten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe schon seit längerem keine Kassetten mehr gesehen und ich glaube, dass wir Zuhause auch keinen CD-Player mehr haben, welcher Kassetten abspielen kann. Ich muss schon behaupten, dass ich die Kassette total vergessen habe, außerdem kaufe ich mir auch fast nie irgendwelche CDs, die Zeiten haben sich eben geändert. Selbst meine Spiele kaufe ich online als digitaler Download, so muss ich auch nicht mehr darauf aufpassen, dass irgendwelche CDs verkratzen und Kassetten waren nicht wirklich praktisch, finde ich. Ich denke, dass es ganz schön ist, wenn man noch ein paar Kassetten mit einem Kassenrekorder behält und diesen vielleicht den Kindern zeigt, wenn man dann welche hat. Die Kinder in der Zukunft wären bestimmt erstaunt über so einen "unpraktischen Kassettenrekorder".

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kaufe ehrlich gesagt keine Kassetten mehr und sehe da auch nicht wirklich einen Sinn darin. Für mich haben Kassetten trotz Kindheitserinnerungen auch keinen emotionalen Wert, sodass ich so etwas einfach nicht kaufe und auch nicht brauche. Ich ziehe es lieber vor, mir entsprechende Dateien über das Smartphone anzuhören, da ich das mit einem Bluetooth-Lautsprecher koppeln kann und somit viel flexibler bin. Ich habe auch keine CDs oder Schallplatten zu Hause und auch keine Technik, um so etwas überhaupt abspielen zu können. Ich vermisse es auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin definitiv kein Kassettensammler und einen großen nostalgischen Wert haben Sie für mich persönlich auch nicht. Trotzdem kaufe ich Sie regelmäßig. Allerdings für meine Cousinen und Cousins. Kinderkassetten gibt es nämlich wie Sand am mehr, es kommen sogar immer wieder neue auf den Markt und sind regelmäßig in sämtlichen Spielwarenläden im Angebot. Außerdem finde ich das kleine Kinder besser mit Kassetten als mit CD´s umgehen können. Das sind aber auch schon die einzigen Kassetten die ich kaufe.

Schwer zu bekommen sind Sie aber nicht. Bei Kinderkassetten ist es sogar sehr einfach, wie oben schon erwähnt. Und auch Kassetten von früher bekommt man sehr leicht. Auf Flohmärkten, Ebay und Ebay Kleinanzeigen werden hunderte angeboten, und das sogar recht günstig (wenn man nicht gerade auf Raritäten aus ist).

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^