Wie räumt ihr eure Wohnung sommertauglich um?

vom 20.05.2018, 11:25 Uhr

Ich habe kürzlich einige Kuscheldecken weggeräumt, die ich auf meinem Sofa liegen hatte und in die ich mich im Winter gerne eingekuschelt habe. Im Sommer brauche ich das nun gar nicht mehr und da würde ich die Decken nur als störend empfinden. Ansonsten mache ich aber nichts mehr, um meine Wohnung sommertauglich zu machen.

Viele machen das ja aber ausgiebig. Man kann Ventilatoren oder Hängematten für die Wohnung herholen und vielleicht auch alles in fröhlichen Farben dekorieren und vielleicht auch entsprechende Deko-Artikel aufstellen. Wie räumt ihr eure Wohnung sommertauglich um? Macht ihr das überhaupt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Kuscheldecke ist aus Baumwolle, daher muss ich die im Sommer gar nicht wegräumen. Ich hatte früher eine aus Fleece, wobei ich diese Kunstfaser ziemlich schnell verbannt habe, als ich eine brauchbare Alternative gefunden habe. Bei uns in der Wohnung ist es schattig und kühl im Hochsommer, sodass man eine Baumwolldecke gerne gebrauchen kann, wenn man aus der Hitze draußen rein kommt.

Abgesehen davon dekoriere ich gar nichts um und ich kenne auch niemanden, der nur wegen dem Sommer eine Hängematte aufhängt. Dass man den Garten dann vielleicht etwas sommertauglicher gestaltet ist durchaus nachvollziehbar, aber die Wohnung? Ich habe Rollos, die gut abdunkeln, sodass es drinnen nicht so schnell aufheizt, wenn die Sonne knallt, aber die habe ich das ganze Jahr über am Fenster und nicht extra wegen dem Sommer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Da ich auf meinem Sofa keine Kuscheldecke oder so etwas liegen habe, muss ich auch nichts großartig umräumen, wenn der Sommer naht. Ich habe auch keinen Ventilator mehr, den ich dann aufstellen würde und so mache ich einfach ein wenig an Dekoration anders, aber das war es dann auch schon.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich dekoriere nicht speziell für die Jahreszeiten, wobei ich durchaus für verschiedene Festtage dann verschiedene Dekoration habe, aber Sommer und Winter macht bei mir in der Dekoration keinen Unterschied. Ansonsten räume ich zwar ein paar Decken zur Seite, aber mein Sohn kuschelt sich auch im Sommer gerne noch mal am Morgen in eine Decke ein, deswegen sind die auch nicht so furchtbar weit weg. Diesen Sommer kommt meine Hängematte zum Einsatz, diese werde ich noch nach draußen räumen und sonst fällt mir nun nichts ein, was ich speziell für den Sommer mache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe die Decken das ganze Jahr über in einem Korb gestapelt, nur brauche ich sie im Winter drinnen und im Sommer manchmal draußen, wenn wir noch spät auf der Terrasse sitzen und es kühler wird. Bei den Ventilatoren habe ich auf ein schönes Design geachtet, deshalb können die das ganze Jahr über stehen bleiben.

Was ich im Sommer immer umräume sind die Öfen und das Zubehör. Da ich nicht heizen muss stelle ich Kerzen ins Innere und die Körbe mit Holz und Anzündern und solchen Sachen räume ich dann in den Keller, weil sie ja nicht gebraucht werden. Sommerliche Dekoration habe ich glaube ich gar nicht.

Ansonsten kümmere ich mich eher um den Garten und die Terrasse. Da kommen dann Sitzmöbel hin und eine gemütliche Beleuchtung und auch eine Hängematte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^