Lässt Raab stark nach in seiner Witzigkeit?

vom 31.01.2015, 23:04 Uhr

Ich kenne Raab nun schon fast seit Beginn von TV Total und muss sagen, dass ich mir gerne zumindest den Anfang anschaue, wo er immer die Sendungen herauspickt, bei denen Missgeschicke passiert sind oder lustige Versprecher vorkommen. Er nimmt dann oft auch die Leute auf die Schippe und macht daraus noch etwas lustiges.

Am Bekanntesten dürfte wohl der Mitschnitt der Wettermoderatorin sein, die er sogar vertont hat "Das ist ein großes Stiefmütterchen". Allerdings auch sonst hat Raab glaube ich Geschichte geschrieben mit seiner Sendung und seiner Aktivität im TV in den verschiedensten Bereichen.

Jedenfalls ist mir letztens aufgefallen, dass auch die Ausschnitte aus dem Fernsehen nicht mehr so lustig sind, die zu Beginn der Sendung eingespielt werden. So habe ich zum Beispiel genau dieselbe Sendung selber verfolgt, aus der ein Ausschnitt gezeigt wurde und freute mich schon, weil ich eine sehr lustige Situation gesehen hatte. Leider kam aber ein ganz anderer Ausschnitt vor, den ich überhaupt nicht lustig fand.

Natürlich schreibt Raab seine Texte nicht selber sondern hat da andere Leute, die das drauf haben- oder in diesem Fall auch nicht. Allerdings finde ich schon, dass Raab gegenüber ein paar Jahren mit seiner Witzigkeit nachgelassen hat. Aber das Gestottere ist nicht mehr so schlimm wie noch vor einiger Zeit. Wahrscheinlich wird man ihm das gesagt haben, dass das die Zuschauer nervt.

Was meint ihr? Hat Raab stark nachgelassen oder findet ihr, dass seine Humorqualität immer gleich ist und dass es eventuell sogar auf die eigene Stimmung ankommt, ob man den Raab nun lustig findet oder nicht? Es scheiden sich ja bei Raab die Geister. Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn. Was denkt ihr darüber?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde ihn schon noch witzig und finde nun nicht unbedingt das er sehr viel schlechter geworden ist. Meiner Meinung nach ist sein Humor immer noch sehr gut, seine Texte ähnlich und sicherlich hat er an seinem Sprachproblem gearbeitet, was ich auch als positiv empfinde. Eigentlich kann ich nicht meckern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss erst einmal erwähnen, dass ich Stefan Raab zu Anfang nie mochte. Das heißt um die Zeit herum, wo er noch längere Haare hatte, die Songs Berti Vogts oder hier kommt die Maus rausbrachte. In dieser Zeit habe ich diesen Typen fast schon als unglaublich nervig empfunden und er ging mir auf den Keks.

Mit der Zeit ging es dann, dass ich den Herren doch ab und an ganz witzig fand. Auch mochte ich, dass viele Stars sich bei ihm die Ehre gaben und die Interviews waren witzig, respektvoll und albern. Alles in einem eine geniale Mischung, wo man Menschen die viel Geld haben und in der Öffentlichkeit stehen, anders sehen konnte.

Heute schaue ich ihn nicht mehr so oft, weil alles eher abgedroschen wirkt. Doch der Humor kann sich eben auch immer verändern, sodass ich nicht gleich behaupten möchte, dass der Raab nicht mehr witzig ist.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass Raab sich über all die Jahre treu geblieben ist und nie nachgelassen hat. Selbstverständlich gibt es immer Schwankungen nach oben wie auch nach unten, aber insgesamt liefert Stefan Raab eine sehr stabile Leistung als Entertainer. Natürlicher ändern sich die Formate und nicht jeder mag neue Ideen, aber das sind ganz persönliche Vorlieben, die man ignorieren sollte, wenn man objektiv sein möchte.

TV Total schaue ich nach wie vor immer sehr gerne und finde, dass Raab weiterhin den ein oder anderen Klassiker produziert, der dann später häufig in den sozialen Netzwerken zu finden ist. Man erinnere sich beispielsweise an "Der Gerät".

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Humor ist eben Geschmackssache. Ich persönlich habe Stefan Raab nie als besonders humorvoll oder unterhaltsam empfunden, wobei ich aber seine Leistung eher als konstant (schlecht) empfunden habe. Aber irgendwie muss er ja Fans und Zuschauer gehabt haben, sonst wären seine Einschaltquoten nicht ausreichend gewesen und sonst wäre der Protest auch nicht so groß gewesen als er seinen Rückzug aus dem Fernsehgeschäft angekündigt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, die Qualität und Witzigkeit ließen nach meinem Empfinden schon spürbar nach, als TV Total nicht mehr nur wöchentlich, sondern beinahe täglich lief. Das ist ja auch nachvollziehbar, musste er doch nun ein Vielfaches an Gags liefern. Das Gleiche ist mir damals auch bei der Harald Schmidt Show aufgefallen, welche lange Zeit ja auch nur wöchentlich lief, um dann beinahe allabendlich gesendet zu werden. Beide Shows waren trotzdem noch gut - aber sie waren besser, als sie nur wöchentlich liefen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube auch, dass man sich, wenn man ein und denselben Komödianten öfter sieht, sich dann irgendwann einmal satt gesehen hat. Allerdings gibt es durchaus Stars, die mir nie auf die Nerven gehen wie Günther Jauch oder zum Beispiel Kaya Yanar, den es ja glaube ich so auch nicht mehr gibt, oder?

Wobei ersterer ja kein Comedian ist, durchaus aber zur Unterhaltungsbranche dazu gehört. Nun, da Hensseler die Show Schlag den Raab macht, finde ich schon, dass die Show etwas an seiner Anziehungskraft verloren hat. Mir geht es aber auch bei den McGyver Folgen so. Ich denke, dass ich mich nur schwer an neue Dinge gewöhnen kann. Vor allem mag ich es nicht, wenn Stars auf einmal ersetzt werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann alles im letzten Absatz bestätigen. Es kommt, zumindest bei den Leuten die ich kenne, sehr stark darauf an in welcher Stimmung Sie sind. Bei guter Laune, beispielsweise bei einer Party oder generell in Gesellschaft, finden die meisten Stefan Raab ganz witzig. Bei schlechter Laune eben nicht. Außerdem ist er definitiv einer der Menschen die man entweder liebt oder hasst.

Die meisten die ich kenne mögen Ihn. Und ich persönlich habe Tv Total auch gern angesehen, finde aber auch das er mittlerweile ziemlich nachlässt (bzw. nachgelassen hat). Ich weiß nicht an was es liegt, vielleicht am Alter oder einfach daran das alle Witze irgendwann erzählt sind. Auf jeden Fall liegen seine guten Jahre bereits hinter ihm und er macht das mit seinem Ruhestand schon richtig.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^