Spezielle Produkte für Gäste im Badezimmer bereitstellen?

vom 20.05.2018, 22:39 Uhr

Ich kenne es aus einer Bar bei mir in der Stadt so, dass auf der Damentoilette Tampons, Deo und Haarspray bereitstehen, um sich zwischendurch mal frisch zu machen. Ich habe noch nie darauf zurückgreifen müssen, finde diese Idee aber ziemlich nett. Meine Freundin fand sie sogar so nett, dass sie das Konzept für ihre Gästetoilette übernommen hat.

Nun hat sie da auch immer Deo für Damen und Herren, Tampons, Handcreme und Haarspray bereitstehen, wobei auch ein Schild vorhanden ist, so dass die Gäste wissen, dass sie sich daran bedienen können. Für die Gästetoilette finde ich diese Idee gar nicht übel, wenn sie eben wirklich nur von Gästen genutzt werden. Ich habe so etwas selbst aber nicht, wobei meine Freundinnen keine Hemmungen hätten, mich direkt selbst nach so etwas zu fragen. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nicht so wirklich oft Gäste und darum würde sich so etwas für mich auch nicht wirklich lohnen. Wenn ich Gäste habe, dann denke ich auch, dass sie mich gerne fragen können, wenn sie eines der genannten Produkte brauchen und nutzen möchten. Wenn man aber öfter Gäste hat und diese dann solche Produkte vielleicht auch nutzen und sie nicht einfach nur herumstehen, dann ist das doch eine nette Idee.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe das auch schon in einer Partyhütte gesehen und auch in einem Restaurant. Ich würde das für meine Gästetoilette aber nicht übernehmen. Diese wird auch von uns benutzt, da wir nicht so häufig Gäste haben, die dann nur spezielle auf diese Toilette gehen. Da wäre es doch eher überflüssig und wohl ein Staubfänger. Ich fände das für eine Party ganz sinnvoll, wenn man dann eben weiß, dass viele Gäste die Toilette nutzen werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das für unsere Wohnung auch ziemlich überflüssig. Zum einen haben wir gar keine Gästetoilette und alle Anwesenden müssen dieselbe Toilette benutzen. Zum anderen mag ich es nicht, Produkte offen herumstehen zu lassen wie Tampons, Deo, Cremes und dergleichen. Bei mir befindet sich also alles im Badezimmerschrank.

Auch finde ich, dass Gäste ja einfach fragen können, wenn sie Bedarf an etwas haben, da hätte ich auch kein Problem damit, das zur Verfügung zu stellen, was eben gewünscht und benötigt wird. Schließlich kann nur sprechenden Menschen geholfen werden und wenn jemand stumm bleibt, kann der Bedarf ja nicht so groß sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe im Bad normalerweise keine speziellen Produkte für Gäste. Wenn eine Frau Tampons braucht, kann sie mich fragen, dann gebe ich ihr welche. Wenn ich mehr Leute einlade als ich kleine Gästehandtücher habe, dann lege ich manchmal einen Stapel mit Tüchern von einer Küchenrolle hin ein einen Mülleimer, um sie darin zu entsorgen. Normalerweise habe ich keinen Mülleimer im Badezimmer. ansonsten räume ich mein Bad möglichst frei. Es muss niemand meine Zahnbürste sehen. Es kommt dann alles in den Spiegelschrank über dem Waschbecken, was ich sonst auf der Ablage liegen habe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^