Wegen technischer Probleme bei Bank nicht an Geld kommen?

vom 21.05.2018, 04:59 Uhr

Ich las vor kurzem von einer Bank, bei der die Kunden durch technische Probleme keinen Zugriff zu ihrem Geld hatten. So konnten weder Konto-Auszüge genommen, kein Geld am Automaten gezogen noch das Online-Banking genutzt werden. Stellt sich eben die Frage, wie lange es dauern wird, bis dieses Problem behoben wird.

Ich hatte in meinem Leben noch keine technischen Probleme und bin froh, dass ich immer an Geld gekommen bin, wenn es eben notwendig war. Wie ist das bei euch? Hatte eure Bank auch schon technische Defekte, sodass ihr Probleme mit dem Zugriff hattet? Oder kennt ihr das überhaupt nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das gibt es doch immer wieder mal, dass die Automaten ausfallen oder auch das Online Banking nicht zu erreichen ist. Bei jeder Bank die ich habe, habe ich das erlebt und erlebe es auch immer wieder. Aber an das Geld komme ich dennoch, wenn ich meinen Hintern erhebe und zum Schalter gehe und es klassisch dort direkt abhebe gegen Unterschrift und Zahlbeleg. Die Buchungen werden dann hinterher per Hand eingegeben und gut ist, macht zwar Aufwand und kostet jede Menge Gebühren aber wenn es nicht anders geht, dann geht es halt nicht anders.

Übrigens sind es nicht nur Banken die damit Probleme haben, sondern auch diverse Anbieter. PayPal war ebenfalls schon darunter, dass über mehrere Tage keine Auszahlungen stattfinden konnten sondern nur Geld von A nach B transferiert werden konnte. Teilweise konnte man damit auch nicht zahlen, aber das ist schon Jahre her, wie es aktuell dort aussieht keine Ahnung da ich schon lange kein Kunde mehr bin. Aber etwas so neues ist es auch nicht, die Ausfälle sind zwar geringer und teilweise nur einige Stunden und somit merkt man es auch als Kunde weniger, als wenn man direkt mehrere Tage oder Wochen davon betroffen ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron