Welche Besichtigung mit Reise zu Schloss Dracula verbinden?

vom 20.05.2018, 13:44 Uhr

Ich würde mir unheimlich gerne einmal das Schloss Dracula in Rumänien ansehen und habe das auch schon seit Jahren vor. Allerdings reizt mich Rumänien urlaubsmäßig sonst nicht so besonders und ich würde mir in erster Linie das Schloss ansehen wollen, auch wenn ich oft gehört habe, dass es nicht so besonders ist und es sich auch nicht unbedingt lohnt.

Gibt es aber noch etwas anderes, was man sich im Zuge dessen auch gleichzeitig bei der Reise noch ansehen könnte, so dass sich eine Reise nach Rumänien auch besser lohnt? Natürlich sollten andere Sehenswürdigkeiten dann auch nicht allzu weit davon entfernt liegen, so dass man nicht extra durch das ganze Land reisen müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ist dort in der Nähe vielleicht eine größere Stadt, die du besichtigen könntest? Ich finde Hauptstädte immer interessant zu besuchen und zu erleben, da die Geschichte und Bedingungen ja immer andere sind, die zum Bau dieser Stadt geführt haben und auch unter kulturellen Gesichtspunkten finde ich Hauptstädte sehr interessant. Ich habe mich jetzt aber nicht damit beschäftigt, wie weit die Hauptstadt von dem Schloss entfernt ist und wie gut und schnell sie erreichbar ist. Hängt sicherlich auch davon ab, in welche Richtung du dann weiter reisen möchtest.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^