Welche Folgen haben Mahnungen der EU-Kommission?

vom 20.05.2018, 13:04 Uhr

Laut Medien hat die EU-Kommission gegenüber Deutschland Mahnungen ausgesprochen in Bezug auf den Dieselskandal bei Volkswagen. Ich habe mich gefragt, welche Folgen solche Mahnungen haben werden in diesem Kontext. Denn im privaten Bereich kennt man das ja nur, dass Mahnungen zum Beispiel kommen, wenn Rechnungen nicht bezahlt wurden und dann sind auch entsprechende Mahngebühren fällig. Wie läuft das dann auf EU-Ebene ab? Sind Mahnungen der EU-Kommission nur leere Worte oder hat das dann richtige Konsequenzen, wenn man nicht schnell agiert und der EU entgegen kommt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde, dass solche Mahnungen keine ernsthaften Folgen haben. Die verpuffen doch in der Luft. Die Visegradstaaten wie Ungarn lassen sich sicher nicht davon beeindrucken. So wie die EU unter Juncker agiert, ist doch alles ein echtes Trauerspiel.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^